iOS 4.1 Jailbreak auf neuem AppleTV durchgeführt

| 12:08 Uhr | 0 Kommentare

Der Jailbreak von iOS 4.1 der zweiten AppleTV Generation* ist vollbracht. Wie das iPhone Dev Team Mitglied MuscleNerd am heutigen Tag per Twitter bekannt gab, wurde iOS 4.1 für AppleTV gejailbreakt und der Vollzugriff (siehe Video) auf das Dateisystem hergestellt. Wie das Team bereits kurz nach der Veröffentlichung von iOS 4.1 für AppleTV angab, sei der Jailbreak mittels SHAtter grundsätzlich möglich. Heute wurde nun Vollzug gemeldet. Es heißt: „AppleTV 2G SHAttered and jailbroken http://is.gd/fDAbc (not quite sure how to run apps yet!)“. Es ist noch nicht ganz klar, wie die Hacker Apps auf das Gerät bringen wollen, es dürfte allerdings nur ein Frage der Zeit sein, bis auch hier erste Erfolge vermeldet werden.

appletv_shatter

Aktuell liegt noch keine öffentliche Jailbreak Variante für das neue AppleTV vor. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Macher vom iPhone Dev Team in den nächsten Tagen mit dem Gerät und der Firmware herum experimentieren und auf kurz oder lang eine anwenderfreundliche Jailbreak-Lösung zum Download bereit stellen werden. Wann dies allerdings der Fall sein wird, ist unbekannt.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen