FaceTime bald mit Multi-Chat auf dem iPhone 4 ?

| 12:35 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple Anfang Juni das iPhone 4 der Weltöffentlichkeit vorstellte und eine Frontkamera samt FaceTime präsentierte, war schnell klar, mit dieser neuen Apple Video-Chat-Möglichkeit könnte Apple erneut einen großen Wurf landen. Wenige Wochen später fand die Frontkamera inklusive FaceTime ihren Weg auch auf den iPod touch 4G. Und auch das iPad wird als möglicher Kandidat für eine Frontkamera gehandelt. Schon die nächste iPad Generation dürfte über diese verfügen und somit auch FaceTime geeignet sein.

facetime_multi

Darüberhinaus tauchten Gerüchte auf, wonach Apple die hauseigene Videotelefonie auch auf den Mac bzw. den PC bringen könnte. Apples iChat könnte somit diese Funktion zukünftig implementiert haben. Nun haben die Kollegen von iPodtouchFans einen String in den iOS Einstellungen gefunden, die auf eine Multi-Chat-Möglichkeit mit FaceTime hindeutet. Apple könnte mit einem zukünftigen Firmware- / Softwareupdate diesen Mehrpersonen-Chat nachrüsten, insbesondere auf dem großen Display des iPads oder auf dem Mac oder PC könnte diese Art von Chat neue Möglichkeiten bringen. Inwieweit diese Art von FaceTime Konferenz auf einem iPhone 4 oder iPod touch 4G Spaß macht sei mal dahingestellt.

Erst kürzlich haben die Entwickler von Skype eine Gruppen-Chat-Möglickeit in ihrer Software implementiert, diese steht aktuell nur für Windows User zur Verfügung, eine Mac Variante soll folgen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen