Apple Event: Live Ticker zu MacBook Air, iLife 11 und mehr

| 16:12 Uhr | 0 Kommentare

backtothemac
Um 19 Uhr (MESZ) ist es wieder soweit, Apple lädt zu einer Presseveranstaltung und die Medienwelt sowie Apple Fans und Interessierte blicken in Richtung Cupertino. Bereits Mitte letzter Woche angekündigt, wird Apple CEO Steve Jobs am heutigen Abend unter dem Motto „Back to the Mac“ die Neuheiten rund um den Macintosh vorstellen. Dann werden die Gerüchte endlich ein Ende haben und Apple lässt buchstäblich die Katze aus dem Sacke. Die Einladungskarte zum Special Event ziert ein großes Apple Logo sowie einen dahinter befindlichen Löwen.

Mac OS X 10.7 dürfte den Beinamen „Lion“ erhalten und einen eigenen Programmpunkt einnehmen. Nachdem Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) lediglich kleine Verbesserungen beinhaltete und zudem ein Leistungsupdate waren, sollten uns diesmal größere Veränderungen erwarten. Gerüchten zufolge wird Apple den aktuellen „Aqua-Look“ mehr und mehr in den Hintergrund setzen und Elemente aus iOS 4 integrieren. Darüberhinaus ist ein neuartiges Dateisystem denkbar, welches Apple bereits bei Leopard bzw. Snow Leopard einführen wollte. Alles weitere dürften wir heute Abend erfahren.

In den letzten Tagen verriet der Blick in die Glaskugel, dass Apple ein neues MacBook Air (MBA) vorstellen wird. Neben einer überarbeiteten 13,3″ Variante soll es auch ein 11,6″ Modell geben, Leistungs- und Optik-Update inklusive. Und würde es schon wundern, falls Apple heute kein neues MacBook Air 2010 aus dem Hut zaubert, immerhin ist das jetzige Modell schon 1,5 Jahre alt.

Idealerweise könnten auch iLife 11 und iWork 11 ein Bestandteils des „Back to the Mac“ Events sein. Beide Suiten sind ebenso in die Jahre gekommen und Apple täte gut daran der Software ein Update zu spendieren. Gerüchten zufolge sollen die iLife 11 Applikation alle 64-bit tauglich und stark überarbeitet worden sein. Warten wir es ab. Vielleicht überrascht uns Steve Jobs noch mit dem ein oder anderen Highlight.

Bereits in den letzten Tagen sind die Zugriffszahlen auf Macerkopf deutlich angestiegen, das Interesse an einem neuen MacBook Air, iLife 11 und iWork 11 scheint vorhanden. Wir berichten in diesem Artikel per Live Ticker von der Keynote. Ab 18:30 Uhr beginnen wir mit unserer Berichterstattung. Nach dem Event fassen wir für euch die Highlights der Keynote zusammen und diskutieren die neuen Produkte macerkopf.de

Der Apple Online Store* ist mittlerweile schon nicht mehr erreichbar. Die Kommentarfunktion haben wir deaktiviert. Ihr könnt im Live Ticker Kommentare abgeben. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht jeder Kommentar veröffentlicht werden kann. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen nächsten Mac etc. über einen Werbebanner unserer Webseite kauft. Bei einem für euch unveränderten Kaufpreis erhält Macerkopf eine kleine Provision.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen