Kurz vor dem Apple Event: Neueste Details zum MacBook Air

| 10:09 Uhr | 0 Kommentare

Falls Apple am heutigen Tag kein neues MacBook Air* vorstellen würde, dürften sich zahlreiche Medien, Fans und Apple-Interessierte doch stark wundern. Über ein mögliches iLife 11 wurde ja bereits schon viel diskutiert, doch zum kommenden MacBook Air (MBA) tauchen nahezu täglich neue Gerüchte auf. Die meisten Blicke in die Glaskugel zum MBA haben wir hier hinterlegt.

Kurz vor dem Event greift Engadget die Gerüchte erneut auf und liefert weitere kleine Details zum kommenden dünnsten Apple Notebook. Die Informationen stammen angeblich von einer vertrauensvollen Quelle, die das Gerät bereits in den Händen hielt. Neben der Aktualisierung des aktuellen 13,3″ Modells soll Steve Jobs ein kleineres 11,6″ MBA vorstellen. Zum Einsatz sollen ein 2,13GHz Intel Core 2 Duo (optional 2,33GHz) Prozessor und 2GB Ram im Basismodell kommen. Kein optisches Laufwerk. Zudem wird das neue Modell über einen Mini DisplayPort, einen USB-Port und den SD Kartenleser auf der linken Seite und einen USB-Anschluss und den MagSafe Anschluss auf der rechten Seite verfügen.

macbookair_rumor2

Das Trackpad soll das gleiche sein, wie es z.B. im MacBook Pro verbaut wird. Auch wenn das 11,6 Zoll Modell einen kleineren Bildschirm als das jetzige Modell besitzen wird, soll die Dicke des Gerätes unverändert bleiben. Der schwarze „Ein- / Aus-Knopf“ wird unmittelbar neben der rechts neben einer verkleinerten Auswurftaste liegen. Der jetzige runde „Powerbutton“ wird Geschichte sein. Informationen zur Grafikkarte und zur verbauten Festplatte konnte die Quelle nicht nennen. (via engadget)

Hier geht es zu unserem Live-Ticker

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen