AppleTV erhält Firmware-Update: iOS 4.2.1 (8C154)

| 8:11 Uhr | 2 Kommentare

Der Hersteller aus Cupertino hat in der Nacht zu heute seinem neuen Apple TV* ein kleines Firmware Update spendiert. User, die an ihrem AppleTV über die Einstellungen -> Allgemein -> „Software aktualisieren“ anklicken, bekommen die neue Firmware direkt angezeigt und werden gefragt, ob AppleTV die Firmware downloaden und installieren soll.

appletv_update421
Bis auf die Tatsache, dass AppleTV bei unserem Testgerät nach der Aktualisierung das WiFi Passwort nicht mehr kannte, verlief die Installation problemlos und iOS 4.1.1 (iOS 4.2.1 Build 8C154) wurde als aktuelle Firmwareversion angezeigt. Warum Apple die neue Firmware als iOS 4.1.1 anzeigen lässt, der Downloadstring jedoch von iOS 4.2.1 spricht, ist unklar. Wie dem auch sei. Der kleine Versionssprung von iOS 4.2.1 (Build 8C150), die am 22. November veröffentlicht wurde, lässt es schon vermuten, die Neuerungen fallen nur gering aus. Laut Apple Supportdokument wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass einige HD-TVs Anzeigefehler mit ich brachten. Zudem wurde ein Downloadproblem im Zusammenhang mit TV-Sendungen behoben.

Wir können nur hoffen, dass ab sofort Fehler (siehe folgendes Foto unseres Lesers Fabian, Danke) der Vergangenheit angehören. Das Problem zeigte sich in diesem Fall in Verbindung mit AppleTV 2 und einem Philips HD-TV. Aber nicht nur bei diesem TV soll es zu Authentifizierungsproblemen beider Geräte gekommen sein, andere Hersteller scheinen auch betroffen.

appletv_issue

Kategorie: Mac

Tags: , ,

2 Kommentare

  • off-road-biker

    Fehlfarben beim Philips LCD-fernseher immer noch vorhanden. *grrr*

    15. Dez 2010 | 16:43 Uhr | Kommentieren
  • Ditzstroyer

    So ein Dreck! Schon das infobild über die Neuerungen hatte wieder diese extreme farbverzerrung (Sony Bravia). Was soll das? Ein update in Deutschland mit amerikanischem Sportangeboten, neue übergange??? Langsam reicht es. Wann wird dieses Produkt endlich fertig?

    10. Mrz 2011 | 19:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen