iPad 2 nun doch mit USB Anschluss?

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Bereits vor Wochen kamen Gerüchte auf, dass iPad 2 werde über einen USB Anschluss (Micro-USB) verfügen. Unter anderem spekulierten wir im Oktober darüber, das iPad 2 werde einen Micro- oder Mini-USB Anschluss besitzen. Dieses Gerüchte wurde allerdings schnell zur Nebensache als die größere Aussparung in einer mutmaßlichen iPad 2 Schutzhülle einem überarbeitetem Lautsprecher beim iPad 2 zugeordnet wurde.

Eldar Murtazin (via Twitter), der als Branchenisider bekannte Blogger, will in einem Gespräch mit einem Kollegen erfahren haben, dass Apple beim iPad 2 einen USB Port verbauen werde. Diese Information sei dem Kollegen von mehreren ODM Händlern (Original Design Manufacturer) zugetragen worden, die im Auftrag die Herstellung von Produkten übernehmen.

Möglicherweise bereitet sich Apple mit dieser Maßnahme auf eine europäische Vereinbarung vor, die die Vereinheitlichung von Smartphone Ladegeräte vorsieht. Die nötige Norm wurde heute durch die EU Kommission bekannt gegeben. Ob Apple tatsächlich auf einen USB Anschluss anstatt des Dock Connectors setzt, zeigt sich im kommenden Jahr. Gerüchten zufolge, wird das iPad 2 im Januar vorgestellt. Gut möglich ist aber auch, dass Apple zur Aufladung des iPad 2 einen entsprechenden Adapter für den europäischen Raum anbietet. (Danke Chris und Sabine)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen