Offiziell ist es noch nicht möglich, aus einem iPhone 4 einen „Personal Hotspot“ zu machen, so dass sich Geräte wie z.B. das iPad oder ein MacBook Pro mittels WiFi mit dem iPhone 4 verbinden und die Mobilfunkverbindung als Internetzugang nutzen können. Die gestrige Vorstellung des CDMA iPhone 4 von Verizon bestätigte, dass ab dem 10. Februar diese Funktion für Kunden des größten US Mobilfunkbetreibers möglich ist. Bis zu fünf Geräte sollen so gleichzeitig das iPhone 4 als mobilen W-Lan Hotspot nutzen.
Schnell stellte sich die Frage, ob auch die restlichen iPhone 4 von dieser Funktion profitieren. Eine erste Bestätigung gab es bereits gestern durch die Kollegen von iphoneclub.nl. Heute meldet sich BGR zu Wort und bestätigt abermals die Personal Hotspot Funktion für iOS 4.3 und alle iPhone 4 und liefert neue Bilder von der Funktion. BGR gibt zu bedenken, dass es wahrscheinlich den Netzbetreibern obliegt, ob die Funktion freigeschaltet wird. iOS 4.2 4.3 soll die Buildnummer 8F5148b tragen und Baseband 04.08.00 mit sich bringen. Ab März soll das Update angeblich zur Verfügung stehen.
vllt dunne frage aber nur für iphone?
*dumme
Zumindest wurde im Bezug auf das iPad gestern davon nichts erwähnt
Dann brauch man kein 3G iPad mehr, wenn man das iPhone 4 hat. Dann reicht ein Wi-Fi iPad. Find ich praktisch.
Hört sich interessant an, aber muss der Provider wie beim Tethering zustimmen oder kann man das ohne ‚fragen‘ bzw. Paket beim Provider buchen (wie beim Tethering)?
Hoffendlich auch für ipod touch wifi über usb und bluetoothan andere geräte zu verteilen
Mhh da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen 😉
IOS 4.3 nicht 4.2 😉 (Am Ende des Textes)