Apple KW 5 / 2011: iOS 4.3, iPad 2, iOS 4.2.1 Jailbreak, iPhone 4 weiß, neue Telekom Tarife, The Daily

| 11:33 Uhr | 3 Kommentare

Eine weitere Woche geht zu Ende und es gab mal wieder viel Gesprächsstoff rund um iOS 4.3, das iPad 2, iPhone 4 weiß, untethered iOS 4.2.1 Jailbreak und zahlreiche weitere Themen in den Apple Gazetten. Widmen wir uns zunächst den Fakten. Auf dem Weg zur finalen Version von iOS 4.3 hat Apple im Laufe der Woche die iOS 4.3 Beta 3 freigegeben. Neue Funktionen sucht man allerdings vergebens. In erster Linie hat sich Apple auf Fehlerbereinigungen konzentriert und unter anderem die O2 UMTS Verbindungsprobleme beseitigen können. Stellt sich die Frage, wann erscheint iOS 4.3 ?

Das „The Daily“ Event, auf dem ein neues Zeitungsabo für das iPad vorgestellt wurde und in das zahlreiche Fans Hoffnung in Bezug auf iOS 4.3 gesteckt hatten, brachte keine wirklichen Erkenntnisse zum Veröffentlichungszeitpunkt. Apple´s Eddy Cue deutete nur mehrfach an, dass Apple in Kürze etwas anzukündigen habe. Derzeit ist der 14. Februar der gehandelte Tag für die Freigabe des nächsten großen Firmwareupdates für iPhone, iPod touch und iPad.

greenpoison_rc5
Endlich, werden zahlreiche iPhone Fans in der vergangenen Woche gedacht haben. Endlich steht ein untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4, iPad, iPod touch 4G und AppleTV sowohl in der Mac- als auch Windows-Version bereit. Lange hat es gedauert und dann ging es doch schneller als gedacht. Das Chronic Dev Team hat vor wenigen Tagen einen untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 veröffentlicht, der erstmals die neuen iOS Geräte mit A4-Chip öffnet.

ipad
Wen wundert es, dass auch in der abgelaufenen Woche abermals intensiv über das iPad 2 spekuliert wurde? Bis zur Vorstellung des Gerätes wird dies mit Sicherheit auch so weitergehen. Das iPad 2 soll dünner sein und ein entspiegeltes Display erhalten, zudem heißt es, ein Mini DisplayPort wird es ermöglichen, dass das Tablet mit einem iMac, dem 27″ LED Cinema Display oder einem HDTV verbunden werden kann. Als Verkaufsstart ist „Anfang April“ ein heißer Kandidat. Für alle Kunden, die sich noch für die erste iPad Generation entscheiden, hält Apple derzeit eine 0 Prozent Sonderfinanzierung parat.

Das Phantom „iPhone 4 weiß“ geisterte auch in dieser Woche durch die Gerüchteküche. Apple Mitbegründer Steve Wozniak ließ verlauten, dass Apple die Probleme mit dem weißen iPhone 4 beheben konnte und er einen Verkaufsstart in Kürze erwartet.

Zum 01. Februar hat die Deutsche Telekom neue For Friends Complete Mobil und Business Complete Mobile Tarife vorgestellt. Zudem gibt es eine neue Datenflat für Prepaid Kunden.

Kategorie: Apple

Tags: , , , ,

3 Kommentare

  • Dave

    Wann kommt entlich eine „Macerkopf.de App“?

    Ist das nicht irgendwie komisch das eine Seite die sich mit Apple beschäftig keine App hat?

    06. Feb 2011 | 13:00 Uhr | Kommentieren
  • big assassin

    also ich weiss ja nicht ob es einer oder der andere schon weiss aber der jailbreak ist schon für windows da und ich habe ihn drauf 🙂 und ich bin erstaunt wie das ganze funzt

    06. Feb 2011 | 14:19 Uhr | Kommentieren
  • Miguelito

    Ist doch eigentlich ziemlich klar. So eine App käme entweder gar nicht durch den Genehmigungsparcours des AppStores oder sie würde bei der ersten missliebigen Meldung aus dem Store entfernt. Wird Zeit, daß man der widerlichen Zensurbehörde bei Apple den Krieg erklärt.

    07. Feb 2011 | 0:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen