Apple Store Hamburg Jungfernstieg wächst und gedeiht (Update)

| 10:55 Uhr | 2 Kommentare

Den kommenden uns bisher noch nicht offiziell bestätigten Apple Store Hamburg Jungfernstieg 12 haben wir bereits mehrfach hier auf Macerkopf.de in der Berichterstattung gehabt. Erstmals im Mai 2010 aufgegriffen wurden die kommenden Geschäftsräume des zukünftigen Apple Store Hamburg Jungfernstieg noch durch den Juwelier Brahmfeld & Gutruf und dem Modehaus Beutin genutzt. Ein Ausverkauf beider Geschäfte deutete den Geschäftsschluss damals an.

apple_store_hamburg_feb11
Fünf Monate später (Oktober 2010) war bereits erkennbar, wo die Reise des kommenden zweiten Apple Store Hamburg hinführt. Die Räumlichkeiten waren entkernt und die Fassade größtenteils eingehüllt. Nun weitere vier Monate später wird es Zeit, abermals einen Blick in Richtung Hamburg und auf den von außen erkennbaren Baufortschritt zu werfen.

Der kommende Apple Store Hamburg Jungfernstieg ist mittlerweile an der Fassade komplett eingehüllt. Wie es scheint, wird es ein zwei-geschossiger Store, ähnlich wie in München. Glasfront und Glastreppe in die erste Etage sollte ebenso mit an Bord sein. Ein paar Monate wird es noch dauern, bis Hamburger nicht mehr in Richtung Norden zum Apple Store Alstertal (Poppenbüttel) fahren müssen, um direkt im Apple Store shoppen zu können. Zuvor wird allerdings der Apple Store Dresden eröffnen. Weitere deutsche Store, wie z.b. in Berlin oder Dortmund, sind ebenso im Gespräch. (Danke Martin)

Update 02.03.2011 14:00 Uhr: Ein ganz frisches Foto aus Hamburg erreich uns soeben von Bianca (Danke). Mittlerweile hat Apple der Front einen kleinen hölzernen Eingang spendiert. Wer übrigens noch immer daran zweifelt, dass wir hier den kommenden Apple Store Hamburg Jungfernstieg sehen, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt. Exklusiv haben wir Anfang der Woche die Möglichkeit „ausgegraben“, dass Apple ab sofort Bewerbung für den Store entgegen nimmt.

apple_store_jungfern_maerz2011

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Sonja

    Danke für das Foto-Update. Da kann man die zukünftige Größe des Shops doch scon ganz gut erkennen. Ich hoffe mal es wird vom Style her tatsächlich so aussehen wie der wirklich gelungene Apple-Store am Marieplatz. Gibt es denn schon genauere Infos, ob es schon vor dem Sommer ’11 eine Eröffnung geben wird? Danke+VG, Sonja

    21. Feb 2011 | 13:25 Uhr | Kommentieren
  • Giroldine

    Wie geil! Das Bild habe ich auch erst letztens in HH gesehen und ich erinnere mich, dass ich mich selbst fragte, was den das hier soll. Der Witz dabei, ich telefonierte währenddessen mit dem größten Apple Fan ever. Jetzt weiß ich ja bescheid 😉

    THX
    Giroldine

    21. Feb 2011 | 19:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen