Reuters: Apple beginnt iPhone 5 Produktion im Juli, Verkaufsstart ab September

| 7:26 Uhr | 1 Kommentar

Die Berichte rund um die Features des iPhone 5 sind längst in den Hintergrund gerückt, vielmehr tauchen nahezu täglich Spekulationen auf, wann Apple das Gerät vorstellen und um Verkauf freigeben wird. Immer mehr deutet daraufhin, dass beim iPhone 5 der typische Verkaufsstart im Sommer des Jahres nicht eingehalten wird. Die Worldwide Developers Conference (WWDC 2011) soll mit der Vorstellung von iOS 5 und Mac OS X Lion zum reinen Software-Event mutieren.

Wie Kelvin Soh von Reuters berichtet, wird Apple die iPhone 5 Produktion im Juli 2011 beginnen, ab September soll die fünfte iPhone Generation dann in den Verkaufsregalen stehen, so zumindest drei Insider, von denen Reuters seine Informationen bezogen hat. Das iPhone 5 soll über einen schnelleren Prozessor verfügen und dem iPhone 4 sehr ähnlich sein.

Die Aussage passt zu denn Gerüchten der letzten Wochen. Wie es scheint, wird Apple tatsächlich seinen jährlichen iOS Rhythmus in diesem Jahr verlassen und das iPhone 5 erst im Herbst auf den Markt bringen. Neben einem schnelleren Prozessor wird ein größeres Display, ein NFC Chip und eine metallische Rückseite gehandelt. Ob 4G / LTE ebenso schon an Bord ist ist fraglich. So könnte das iPhone 5 deutlich schnellere Downloadgeschwindigkeiten als DSL (Speedtest für DSL) erreichen. Allerdings ist der LTE Ausbau in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Die einzelnen Mobilfunkvetreiber haben erst kürzlich damit begonnen, ihre Netze auszubauen. Besonders ländliche Gegenden sollen zunächst versorgt werden. (via Reuters)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Marcel

    Na ist auch richtig so, sonst kommen die mit der Produktion ja gar nicht mehr hinterher. Alle 1.5 Jahre reicht doch auch, oder?

    20. Apr 2011 | 7:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen