Anfang April stellte Apple seinen ersten iPad 2 Werbespot online und demonstrierte unter dem Motto „Technik allein ist nicht alles“, dass es nicht ausreicht, ein Tablet mit „undendlich“ viel Technik vollzustopfen, um am Markt erfolgreich zu sein. In der Tat bieten Motorola, HP etc. mehr Hardware-Features, an der passenden Software hapert es allerdings (noch).
Mittlerweile hat Apple den Clip auf der deutschen Apple Webseite in deutscher Sprache bereit gestellt. Es heißt: „Hier ist woran wir glauben, Technologie allein reicht nicht aus. Schneller, dünner, leichter, das sind alles wichtige Dinge, aber wenn Technologie in den Hintergrund rückt, wird alles noch wunderbarer, fast schon magisch. Dann macht man einen Sprung nach vorne, dann gelangt man zu etwas wie diesem hier. iPad 2“.
Der iPad 2 Clip ist wirklich gut gemacht, kommt in englischer Sprache jedoch noch einen „Tick besser rüber“.
Muss ich aber auch sagen: Der Englische Spot passt besser. Weil die deutsche Übersetzung klingt manchmal im Vergleich ein wenig komisch.
Witzig ist, dass der das Video ranzoomt, obwohl das überhaupt nicht möglich ist!
Der englische Spot ist um Längen besser.