iPad 2 als Smart Sign nun auch in deutschen Apple Retail Stores

| 9:16 Uhr | 4 Kommentare

Neuseeland und Australien haben den Anfang gemacht, nun landet das iPad 2 als Smart Sign auch in den deutschen Apple Retail Stores. Apple hat am Wochenende damit begonnen, seine Apple Retail Stores sukzessive mit den neuen iPad 2 Smart Signs auszustatten. 325 Apple Stores werden dieser Tage mit den neuen interaktiven Schildern ausgestattet.

retail_smart_sign
Die traditionellen Pappschilder auf den Tischen werden durch iPads ersetzt. Smart Sign ist eine spezielle Applikation, die Kunden alle Informationen rund um das entsprechende Produkt gibt. Mit Smart Sign können Kunden Produkt- und Preisinformationen abrufen, aber auch einen Apple Mitarbeiter (Spezialisten) herbeirufen um Hilfe anfragen, während sie durch die Infos scrollen.

Am heutigen Morgen 11 Uhr war es dann endlich auch hierzulande soweit. Unser Leser Julian (Danke) war se nett, uns ein paar Fotos vom Apple Store Hamburg Alstertal zu senden. Bereits um kurz vor 11 Uhr und somit kurz vor der Öffnung bildete sich eine kleine Schlange vor dem Store.

smart_sign1
smart_sign2

4 Kommentare

  • Radio Aktiv Mann

    Das Wort „Specialist“ ist ja süss….
    Kopfschüttel

    24. Mai 2011 | 11:14 Uhr | Kommentieren
  • Das Wirtshaus im S.

    Sind wir schon so armselig, dass alles in Englisch sein muss?

    Man könnte auch sagen:
    Smart Signs = pfiffige Schilder
    Specialist = Experte
    Retail Store = Ladengeschäft
    News = Nachrichten, Neuigkeiten

    Und wenn man dann die Leute fragt, haben viele keinerlei Ahnung, was die ganzen Begriffe bedeuten.

    24. Mai 2011 | 12:06 Uhr | Kommentieren
  • Julian

    Naja…ist halt der der Name vom Geschäft. Umgangssprachlich wird ja auch eher Apple Store benutzt, ohne Retail. Smart Signs naja gut touché. Specialist kannst du nicht Experte nenne weil es noch den Job „Expert“ gibt. und News…naj aist doch schon fast deutsch… (ja ich bin eigentlich auch gehen Anglizismen) Aber ich denke Specialist und so sind halt Apple-like und da dreht man ungerne was weil das eben weltweit ein Begriff ist.

    24. Mai 2011 | 13:25 Uhr | Kommentieren
  • Marcel

    Also irgendwie sehen die kleveren Preisschiler nicht besonders hübsch aus auf dem Tisch…

    25. Mai 2011 | 7:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert