Im Videovergleich: iPad 2 vs. Samsung Galaxy Tab 10.1

| 13:22 Uhr | 5 Kommentare

Ein Gegner mit dem sich das Apple iPad 2 messen muss, ist ganz gewiss das Samsung Galaxy Tab 10.1. Während das iPad 2 bereits seit mehreren Wochen über den Apple Online Store verfügbar ist, kann das Galaxy Tab 10.1 lediglich über Amazon vorbestellt werden. Das Samsung Tablet mit 10,1 Zoll Display, 3G/UMTS, 3MP Kamera, 16GB Speicher und Android 3.1 schlägt mit knapp 605 Euro zu buche.

Die Kollegen von phonearena haben beide Geräte gegeneinander antreten lassen. Das knapp 13 Minuten lange Video vergleicht beide Geräte im Bezug auf Design, Interface, Funktionalität, Konnektivität, Kamera, Multimedia, Software und Gesamtleistung. Guckt euch das Video an und entscheidet selbst, welches Tablet euch besser gefällt.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

5 Kommentare

  • Ging647

    Bah echt… ich versteh die anderen Hersteller nicht. Ich versteh Google nicht. Warum bekommen die das mit dem Ruckeln und Nachziehen nicht hin? Warum fühlt sich kein einzige Smartphone so gut an wie das iPhone, wieso kein Tablet so gut wie das iPad?

    Das Samsung ist definitiv die beste alternative zum iPad.

    Aber Cam und Blitz jucken mich bei so einem riesen Teil relativ wenig. Ich lauf nicht mit meinem Bügelbrett rum un versuch Fotos von Schmetterlingen zu machen.

    Ich weiß zwar selbst nicht wie Apple das hinbekommt, aber die Farben vom iPad-Display sind definitiv besser dargestellt, viel satter und natürlicher.

    Selbst wenn ich Apple Produkte nicht präferiere. Im endeffekt zählt für mich die Verarbeitung/Griffigkeit und vor allem das Bedienungsgefühl. Wenn aber mein Finger schon längst am ende des Bildschirms ist und noch auf die Reaktion warten muss, dann ist das ein absolutes Ausschlusskriterium.

    Und nochmal! Flash ist nicht für mobile Geräte! Lernts doch mal. Es überlastet das Gerät und vor allem den Akku. Wenn ein Tablet nicht lange genug hält, weil Flash den Akku frisst, dann ist es für mich kein Tablet. Das einzige was man mit Flash zu sehen bekommt ist sowieso nur Werbung. Sinn?

    22. Jun 2011 | 16:48 Uhr | Kommentieren
  • DommeG

    Nach diesem Video stelle ich fest:
    Meine Entscheidung am 28.03.2011 ein iPad2 gekauft zu haben war absolut richtig!

    Das einzige was ich an Andriod Systemen besser finde, sind diese herrlich personalisierbaren Homescreens. Mit mal nur 2-3-4 Apps am >> UNTEREN

    22. Jun 2011 | 17:05 Uhr | Kommentieren
  • Ging647

    Grad wieder gemerkt wie scheiße Flash doch teilweise ist. Kennt einer Gamestar?

    Die haben grad an allen ecken und enden Werbung für Pringles mit den vielen Animationen. Das und paar andere bewegte Flash-Werbebanner bringen meinen Lappi grad extrem zum schwitzen, obwohl nur eine Textseite geöffnet ist. Firefox hat auf einmal eine CPU-Auslastung von 73% wo es normal nur 10-20% sind (Macbook Core2Duo 2,2 GHZ, 4GB Ram). Das war vorher zwar nicht so bei der Seite aber irgendwer scheint bei der Pringles Werbung gut scheiße gebaut zu haben.

    22. Jun 2011 | 18:07 Uhr | Kommentieren
  • Bernhard Prawer

    Ich habe das Video gesehen, und die Sache ist ganz klar. Das Samsung Galaxy Tablet gefällt mir besser. Es besticht schon durch seine bessere Qualitaet und sehr starken Performance. Außerdem hat es den Adobe Flash Player.

    22. Jun 2011 | 21:18 Uhr | Kommentieren
  • Stamfie

    @Ging647
    You made my day. Ich liebe Fanboys, die dem guten Steve alles nachlabern. Sagt er mobile Geräte brauchen kein Flash dann verbreitet ihr das und startet das Missonieren. Ist die Kamera bei dem iPad schlechter als bei dem Konkurrenzprodukt ist es ja klar, dass die Kamera ja sowieso nicht von Nöten ist. (Komisch Apple macht doch auch Werbung für sein tolles Facetime…Na ja Kamera ist halt nicht wichtig).

    Wo hast du in dem Video Rückeln bei Scrollen gesehen? Ich sehe nur das der Bildschirm des 10.1 -ruckelfrei- etwas langsamer nachläuft als der vom 2er. Aber da ich das 10.1 noch nicht in den Händen hatte kann ich mir zu dem Scrolleindruck keine Meinung bilden. Und die Farben, also ich kann dazu aufgrund des Videos nichts sagen. Muss man live gesehen haben, sonst sollte man sich über so ein optischen Eindruck keine Meinung bilden. Aber Fanboys brauchen keinen Vergleich weil sowieso alles was ohne angefressenen Apfel daher kommt schlecht ist. Warum guckt ihr euch dann solche Vergleichsvideos an? Um euch nachher sagen zu können: ich hab den geilsten?

    Ganz nach dem Motto: If its a Windows it’s a bug. If it’s an Apple it’s a feature or you are to stupid to hold it right.

    23. Jun 2011 | 7:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen