MacBook Air und OS X Lion beschleunigen Mac-Verkäufe

| 8:45 Uhr | 1 Kommentar

Wochenlang wurde darüber philosophiert, wann Apple tatsächlich das neue MacBook Air 2011 (Apple Store Link) vorstellt und sein jüngstes Betriebssystem OS X Lion zum Download freigibt. Von vielen Mac-Usern oder von denen, die es in Kürze werden wollten, war zu lesen bzw. zu hören, dass sie den Verkaufsstart von OS X Lion abwarten und sich dann das (hoffentlich) neu vorgestellte MacBook Air zulegen werden. Genau so scheint es nun auch gekommen zu sein. Mac OS X 10.7 und das neue MacBook Air 2011 beschleunigen die Mac-Verkäufe immens.

macbookair_2011
Wie John Paczkowski vom renommierten AllTingsD Blog des Wall Street Journals berichtet, habe das Debüt des neuen MacBook Air und die Freigabe von OS X Lion dazu geführt, was viele vorhergesagt haben. Basierend auf den jüngsten NPD Daten, konnten die Mac-Verkaufszahlen für Juli im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent zulegen. Gefördert seien diese Verkäufe durch das neue Mac OS X 10.7 und die neue Hardware (MacBook Air und Mac mini). Sollten die Verkäufe nur annähernd so weitergehen, so erwartet Gene Munster von Piper Jaffray 4,5 Millionen verkaufte Macs im laufenden Quartal.

Wir erwarten, dass die Mac-Verkäufe durch OS X Lion und den neuen MacBook Air 2011 und Mac mini 2011 deutlich profitieren.„, so Munster. Weiter heißt es „Dieser Rückenwind färbt auf das gesamte laufende Quartal ab, das Jahreswachstum ist in den Monaten August und September allerdings nicht ganz so groß.

Auch Ben Reitzes von Barclays sieht eine ähnliche Tendenz. Glaubt man diesem Analysten, so werden die Mac-Marktanteile weiter wachsen.

Hier findet ihr das MacBook Air im Apple Online Store

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • LKF

    „… so werden die Mac-Marktanteile weiter wachsen.“

    ganz ehrlich: wen wundert’s?
    Die Geräte sind halt einfach genial!

    24. Aug 2011 | 18:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen