iPhone 3GS Schutzhülle im Test: Twins Black Vortex

| 18:31 Uhr | 1 Kommentar

Zahlreiche iPhone Nutzer setzen nach wie vor noch auf das iPhone 3GS und werden es, sollte das iPhone 5 nicht überzeugen können, nach wie vor dem iPhone 3GS treu bleiben (immerhin versprich Apple die grundsätzlich iOS 5 Tauglichkeit). Auch wenn das iPhone 3GS langsam aber sicher in die Jahre kommt, ist es in den USA das zweit-beliebteste Mobiltelefon, hinter dem iPhone 4. Auch für das ?alte? iPhone 3GS gibt es immer noch neue interessante Hüllen, wie die Leichtmetall-Schutzschale Twins Black Vortex in schwarz (Affiliate Link). Diese hat eine sehr gute Passform, liegt eng an und schützt insbesondere die Kanten des iphones. Die Aussenseite der Schale hat eine kreisförmig-strukturierte sehr griffige Oberfläche und liegt dadurch sehr angenehm in der Hand.

iphone3gs_twins
Das Gerät ist in der Schale gut gegen Stöße geschützt und wird bei gröberen Abstürzen durch die Auskleidung mit Silikon und Stoff ordentlich in der Schutzschale abgefedert. Man muss sich aber im Klaren sein, das der gute Schutz nur für die Kanten und die Rückseite gilt, denn das Display bleibt völlig ungeschützt. (Aber wie wir bereits an anderer Stelle berichteten haben, verweist Apple auf sehr hohe Kratzfestigkeit seiner Displays) Der große Vorteile den diese Hülle gegenüber den meisten anderen hat, ist, dass sie das schmale iPhone 3GS nur sehr geringfügig dicker macht, sodass es seine elegante flache Bauform behält. Viele andere Schutzhüllen lassen das iPhone 3GS (leider) sehr klobig werden.

Alle Bedienelemente und Ports dieses iPhone Cases sind weiterhin sehr gut erreichbar, jedoch hätte die Öffnung für den Stummschalter 1-2 mm länger sein können. Er lässt sich bedienen, aber es ist beim Stummschalten etwas eng. Für einige Apple User kann es ein Manko sein, dass das Firmenlogo des iPhone Schöpfers aus Cupertino auf der Rückseite leider nicht sichtbar ist, da dafür keine Aussparung vorgesehen ist. Dies ist jedoch nur bei der schwarzen Farbvariante der Fall, denn bei der Leichtmetall-Schutzschale in Rosa ist der berühmte Apfel dank einer Aussparung sichtbar.

Alles in Allem aber eine sehr gelungene Schutzschale, die durch Ihre Beschaffenheit aus Leichtmetall edel wirkt und sehr widerstandsfähig ist. Natürlich kann die Twins Black Vortex auch für das iPhone 3G genutzt werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Dave

    Ein verkratzteres iPhone konnte man für die Werbefotos nicht nehmen oder?

    29. Aug 2011 | 9:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen