iPhone 5: ein erstes Testfoto aufgetaucht

| 18:44 Uhr | 1 Kommentar

Eine Portition Sushi wird berühmt. Die Kollegen von Pocketnow.com wollen das erste Fotos ausgegraben haben, welches mit einem iPhone 5 geschossen wurde. Neben einem neuen Prozessor, einem größeren Display, einem neuen Formfaktor geht immer wieder die Information durch die Gerüchteküche, wonach Apple dem iPhone 5 ein deutlich verbessertes Kamerasystem spendieren wird. Es wird immer wieder kolportiert, dass der Hersteller aus Cupertino auf einen 8MP Sensor setzen werde.

iphone5_testfoto
Pocketnow berichtet nun, dass ein von ihnen ausgegrabenes Foto deutliche Spuren auf eine 8MP Kamera beim iPhone 5 aufweist. Die aufgestellte These untermauert der Blog mit den Exif-Informationen des Fotos. Augenscheinlich und auf den ersten Blick soll dieses Foto von einem iPhone 4 stammen. Das Foto wurde auf 2235 x 2291 Pixel (5,12MP) zusammen gestutzt. Das Original-Foto war jedoch mit 3264 x 2448 Pixel (8MP) deutlich größer. Die zweite Ungereimtheit bezieht sich auf die Linse. Während das iPhone 4 Linse folgende Eigenschaft mit sich bringt: 3.85mm f/2.8, spricht die Exif-Datei des Bildes von 4.3mm f/2.4. Wie ist der Gedanke an ein iPhone 5 mit einer 8MP Kamera?

iphone5_testfoto2
Eine 8MP Kamera würde dem iPhone5 sicherlich gut tun und Apple würde sich zur Konkurrenz gut positionieren. Sollte euch dies noch nicht genügen, so hätten wir noch einen auf Lager. Das Foto stammt von einem Apple Ingenieur und enthält die GPS Daten 37.33216667,-122.03033333. Nun dürfte ihr dreimal raten, welche Adresse sich hinter diesen GPS-Daten versteckt. Richtig: 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014. Das Apple Hauptquartier. Sollten die Theorien bisher stimmen, so sehen wir (mehr oder eher weniger) im zweiten eingebundenen Foto das iPhone 5. Ein Leser von ThisIsMyNext hat ein wenig mit Photoshop herumgespielt und den Fotografen samt Telefon hervorgezaubert. (via pocketnow, TechCrunch, ThisIsMyNext)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Niles

    Ihr habt doch echt n Rad ab…

    Aber recht habt ihr! Es ist eindeutig das neue iPhone5 mit neuem Formfaktor und tollen technischen Features zu sehen!!

    Die Spekulationen um die neuen Geräte werden ja immer wilder- und beknackter.

    Leute, ich werd meine Apple-News in Zukunft woanders beziehen- der ganze Hype geht mir einfach aufn Sack…

    apfelblog.ch hat sich als sehr cool erwiesen 🙂

    08. Sep 2011 | 6:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen