Fotos: iPhone 4S Bauteile zeigen A5-Chip

| 10:00 Uhr | 1 Kommentar

iphone4s_bauteil1_copy_copy
Es dürfte keine wirklich große Überraschung sein, wenn die kommende iPhone Generation, ganz gleich ob diese iPhone 4S oder iPhone 5 heißt, über einen A5-Chip verfügt, wie ihn Apple derzeit beim iPad 2 einsetzt. Die Webseite Phonearena hat beim chinesischen Twitter Pendant Weibo ein Foto ausgegraben, welches Bauteile für die kommende iPhone Generation zeigen soll. Eindeutig zu erkennen die Bezeichnung „A5“ auf dem schwarzen viereckigen Chip.

ipad2_A5
Das zweite eingebundene Foto zeigt das LogicBoard beim iPad 2. Etwas anders angeordnet dürfte der Chip beim iPhone 5 bzw. iPhone 4S zum Einsatz kommen. Was ist noch auf dem Foto zu erkennen? Im unteren Bereich zeigt sich der Akku. Dieser trägt unter anderem die Beschriftung „1430mAh und 4,2V“. Beim iPhone 4 sind es z.B. 1420mAh und 3,7V. Die Fotos sollten allerdings skeptisch betrachtet werden. Für gewöhnlich hält Apple nichts davon die technischen Details auf den Akku zu schreiben und zum anderen wirkt die Zahl „5“ nicht ganz zum „A“ passend. Natürlich könnte es sich um einen Prototyp handeln oder Apple könnte seine Meinung zum Aufdruck geändert haben.

iphone4s_bauteil2_copy
Kaum sind die Fotos über Phonearena aufgetaucht, zeigen sich weitere Fotos genau dieser Bauteile. Zuerst publiziert Macpost die Vorderansicht und anschließend präsentiert die vermeintliche Ursprungsquelle der Bilder (Pandaxtech) ein hochauflösendes Foto. Das Macpost Foto zeigt die tatsächlichen technischen Daten des Akkus. Nun ist die Rede von 3,7V, 5,3Whr und 1430mAh. Die weiter oben genannten 4,2V dürfte die maximale Ladespannung sein. Die Frontpartie ähnelt sehr stark dem jetzigen iPhone 4. Entweder sehen wir hier das iPhone 4S oder Apple tarnt das komplett überarbeitete Design des iPhone 5 bis zur Vorstellung der kommenden iPhone Generation sehr geschickt.

iphone4s_bauteil3_copy
Sollte das Foto der iPhone 4S / iPhone 5 Bauteile jedoch echt sein, so ist es ein weiteres Beweis dafür, dass Apple bei der kommenden iPhone Generation auf einen Dual-Core Prozessor setzt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • John McX

    langsam glaube ich, dass es gar kein neues Design geben wird

    20. Sep 2011 | 12:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen