AppleTV 2 erhält Update: AirPlay, Fotostream, Kinotrailer, Wall Street Journal

| 8:01 Uhr | 0 Kommentare

appletv2
Was für ein gestriger Update-Tag. Gefühlt, hat jede Apple Software eine Aktualisierung am gestrigem Mittwoch erhalten, die nicht schnell genug weglaufen konne. Den Apple Servern war deutlich anzuspüren, dass iOS 5, OS X Lion 10.7.2, iPhoto 9.2 und weitere Updates zur Verfügung standen. Besitzer eines AppleTV 2 (Apple Store Link) dürfen sich auch über eine Aktualisierung freuen. Die neue Programmversion 4.4 für AppleTV macht die kleine schwarze Medienbox fit für die Anbindung an iOS 5 und die iCloud. Und so zählen unter anderem die AirPlay-Synchronisierung, Fotostream, Kinotrailer und Wall Street Journal Live zu den neuen Funktionen.

  • AirPlay-Synchronisation: Mit der Videosynchronisation könnt ihr euer iPad 2 Display drahtlos auf ein HDTV streamen. Das Display Mirroring ermöglicht es z.B. neue Funktionen von Spielen wie Real Racing 2 zu erforschen.
  • Wall Street Journal Live: Das WSJ bietet diverse englisch-sprachige Videos zur Ansicht.
  • Kinotrailer: In der Rubrik Kintrailer hat Apple auch deutlich Hand angelegt. Die bis dato gültige Ansicht wurde überarbeitet und Filmtrailer können nun auch in Kategorien angezeigt werden.
  • Fotostream: Mit AppleTV 2 v4.4 bringt Apple AppleTV ein Stück an die iCloud. Über die kleine Medienbox habt ihr nun Zugriff auf die neuesten Bilder, die mit eurem iOS-Gerät aufgenommen wurden.

Die Aktualisierung steht wie gewohnt direkt über AppleTV (Einstellungen -> Allgemein -> Software aktualisieren) zur Verfügung.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen