iBash: witzige Chat-Zitate (IM, IRC und Co.) auf dem iPhone

| 12:00 Uhr | 0 Kommentare

Erst vor wenigen Tagen ist „iBash – Witzige Chat-Zitate“ im App Store aufgeschlagen, schon landet es bei uns auf dem Operationstisch. Mit iBash bringt der Entwickler Nick Afkhami witzige Zitate aus verschiedenen Instant Messengern und IRC Channels auf euer iPhone, iPod touch und, wenn auch nicht nativ, auch auf euer iPad. 79 Cent müsst ihr für die App berappen, dafür gibt es allerdings ordentlich Spaß in den Backen. Lies die bestbewerteten, neuesten oder zufällige Zitate aus IRC-Channels sowie aus IM-Netzwerken wie ICQ und MSN, teile sie direkt aus der App mit anderen, bewerte sie oder füge sie deiner Favoritenliste hinzu, so heißt es in der App-Beschreibung.

ibash
Als Features listet der Entwickler

  • Anzeige der bestbewerteten, neuesten sowie zufälliger Zitate
  • Bequemes horizontales Durchblättern aller Zitate
  • Positive und negative Bewertung jeglicher Zitate
  • Versenden von Zitaten aus der App heraus
  • Hinzufügen und löschen beliebig vieler Zitate zu bzw. von den Favoriten

Wir haben und die App auf unsere iPhone geladen und für euch durchstöbert. Eins noch vorweg. iBash verlangt iOS 4.0 oder neuer und ist gerade mal 0,9MB groß. Die App ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Zu den Hauptkategorien gehören „Beste“, „Neueste“, „Zufällige“ und „Favoriten“. Viel muss man sicherlich nicht zu den einzelnen Kategorien sagen, in jeder steckt genau das drin, was der Anwender erwartet. Werfen wir also einen Blick auf die besten Chat-Zitate. Anhand der bisher abgegebenen Bewertungen landen in dieser Kategorie die „besten“ Zitate. Um zu den nächst-platzierten Zitaten zu gelangen braucht ihr nur nach links oder rechts zu scrollen. Jedes Zitat kann positiv oder negativ bewertet oder per Mail versandt werden. Natürlich könnt ihr euch in der Favoriten-Rubrik eure Highlights selbst zusammenstellen.

Eins, zwei Beispiele gefällig?

<vangaal> Du weißt doch, Frauen suchen sich immer hässlichere Freundinnen damit die neben denen besser aussehen?
<Gimlee> Gilt das auch für Männer? Denn meine Nerdfreunde sind die hässlichsten Oberkackbratzen weit und breit.
<JackJ> Nein, bei Männern sehn sich Freunde immer ziemlich ähnlich.

oder

<Sven> Seltsames Gefühl, wenn man im Supermarkt Kondome kauft und an der Kasse gefragt wird, ob man Treuepunkte sammelt…..:D

Fazit: iBash bietet die passende Unterhaltung für zwischendurch. App laden und die lustigsten Zitate Revue passieren lassen. Für 79 Cent kann man sicherlich nicht viel falsch machen. So lässt sich die Wartezeit oder die Fahrt per Zug oder Bus zur Arbeit bzw. Schule gut überbrücken.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert