Firefox 10 steht als Download bereit

| 18:49 Uhr | 1 Kommentar

firefox10
So schnell kann man dieser Tage kaum gucken, gerade erst wurde Firefox 9 zum Download bereit gestellt, schon kann die Nachfolgeversion Firefox 10 von den Mozilla Servern geladen werden. Die Entwickler bleiben ihrer Linie treu und bringen regelmäßig alle sechs Wochen eine neue Firefox-Version auf den Markt.

Firefox 10 steht sowohl für Mac OS X, Windows als auch Linux bereit. Wer allerdings großere Neuerungen sucht, sucht vergebens. Einer fast kilometerlangen Liste an Fehlerbehebungen stehen überschaubare Neuerungen entgegen. Neuerungen sind z.B., dass Anti-Aliasing für WebGL nun implementiert ist, oder dass CSS3 3D-Transforms nun unterstützt wird.

Zudem bereitet Firefox 10 den Browser auf einen zukünftigen neuen Update-Mechanismus vor, der Firefox im Hintergrund automatisch aktualisieren lässt, ohne dass der Benutzer das Update manuell anstoßen muss. Diese Funktion soll jedoch erst mit Firefox 13 das Licht der Welt erblicken. Firefox 10 steht sowohl auf der Mozilla Webseite als auch über die integrierte Firefox Softwareaktualisierung zur Verfügung.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • DAMerrick

    Ein netter Marketingzug.
    Statt das die Versionen 6.1, 6.2, 6.3 etc. heissen nennt man es gleich 7, 8, 9 und 10.

    Die Nutzer sind überrascht, erwarten was tolles und die selbsternannten Journalisten springen begeistert auf den Zug auf.

    31. Jan 2012 | 19:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen