App Store: Designanpassungen beim iPad, neue Kategorie Kataloge

| 12:22 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar kleine Änderungen hat Apple sowohl am App Store als auch iTunes Store auf dem iPad vorgenommen. Betritt man auf dem iPad den App Store und dort die Kategorie Top-Charts, so zeigen sich ab sofort drei Kategorien untereinander (Top iPad Apps gekauft, Top iPad Apps gratis und umsatzstärkste iPad Apps). Durch eine Wischgeste (links, rechts) in der jeweiligen Kategorie gelangt ihr zu weiteren Apps.

Und auch im iTunes Store gibt es eine leichte Anpassung. Wer die Top-Charts im iTunes Store betritt, erhält die Top-Titel, Top-Alben und die Top-Musikvideos. Mit einer Wischgeste könnt ihr in den Kategorien weitere Titel, Alben und Videos aufrufen. Die gleiche Veränderung betrifft ebenso die Kategorie TV Sendungen. Bei den Filmen war das neue Design schon länger präsent.

Zuvor listete Apple die Apps, Musiktitel, Filme und TV-Sendungen untereinander. Nun stehen sie per Wischgeste „quasi“ alle nebeneinander parat.

Zudem gibt es ab sofort eine neue Kategorie Kataloge im Apps Store. Wir sind gespannt, welche Inhalte hier landen. (Danke Steffen und Pascal)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen