iPad mini: mutmaßliches Dock-Connector Kabel aufgetaucht

| 21:35 Uhr | 1 Kommentar

Ob ein iPad mini noch dieses Jahr von Apple vorgestellt wird, sei mal dahingestellt. Zumindest hat sich eine intensive Gerüchtemaschinerie rund um ein kleineres iPad mini aufgebaut, so dass man tatsächlich so langsam aber sicher glauben mag, dass Apple ein iPad mini in Kürze vorstellen wird. Zahlreiche namhafte Quellen haben in den letzten Wochen immer mal wieder ihren Senf zum iPad mini dazugetan.

Nowhereelse (Google Übersetzung) zaubert nun ein Foto auf dem Hut, welches das Dock-Connector Kabel zum iPad mini zeigen soll. Neben dem neuen Mini-Dock Anschluss, sind der Kopfhöreranschluss sowie die Verbindung zum Home-Button erkennbar. Ebenso auf dem Foto zu sehen ,und als Größenvergleich gedacht, ist das Pendant zum iPhone 5, welches ebenso den kleinen Dock-Anschluss zeigt.

Die Bezeichnung der einzelnen Anschlüsse wurde übrigens von Kyle Wiens von ifixit vorgenommen. Dieser geht davon aus, dass es sich tatsächlich um ein Apple Bauteil handelt, einen Beweis dafür hat er jedoch nicht. Das iPad mini Buteil ähnelt dem iPhone 5 Pendant und besitzt eine Teilenummer, die von der Art her zu Apple Komponenten passt.

Eine kleine Unstimmigkeit bei dem Bauteil liegt im Kopfhöreranschluss. Während Apple beim iPhone 5 den Kopfhöreranschluss vermutlich an die Unterseite verlegen wird, ist es fraglich, ob das iPad mini auch einen Kopfhöreranschluss an der Unterseite erhält.

Kategorie: iPad

Tags: ,

1 Kommentare

  • Philipp T.

    Wo ist denn da das Kabel?

    15. Aug 2012 | 22:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen