Die Deutsche Telekom hat für alle iPhone 5 Besteller einen neuen Service auf der eigenen Webseite eingerichtet. Kunden, die über den Rosa Riesen ein neues iPhone 5 bestellt haben oder zukünftig bestellen werden, haben nun die Möglichkeit, den iPhone 5 Lieferstatus bei der Telekom abzurufen.
Zunächst habt ihr beim Telekom iPhone 5 Lieferstatus die Möglichkeit, euer iPhone 5 Modell auszusuchen. Folgerichtig listet die Telekom alle sechs möglichen iPhone 5 Modelle. Ihr wählt euer bestelltes Modell aus und anschließend den Tag, an dem das Gerät bestellt wurde.
Die iPhone 5 Auslieferung ist stark abhängig vom gewählten Modell und vom Tag der Bestellung. Zwei Beispiele möchten wir euch nennen. Habt ihr beispielsweise das iPhone 5 32GB Schwarz/Graphit mit Vertrag am 14.09.2012 bei der Telekom bestellt, so nennt der Rosa Riese die KW 40/41 als Lieferstatus.
Habt ihr das iPhone 5 mit Vertrag (64GB Weiß/Silber) am 20.09.2012 bestellt, so nennt die Deutsche Telekom die KW 41/42 als Auslieferungszeitraum.
Ihr solltet im Hinterkopf haben, dass dies der angepeilte iPhone 5 Lieferstatus ist und die Wartezeiten variieren können. Auf der Telekom Webseite heißt es:
Hinweis: Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen sehr unterschiedlich aus. Es kann deshalb vorkommen, dass auch die Wartezeit auf ein Gerät abhängig von Farbe und Speichergröße variiert. Premieren-Ticket Kunden werden selbstverständlich nach wie vor bevorzugt beliefert; für sie ist dieser Lieferstatus nicht relevant. Das betrifft alle Premieren-Ticket Kunden, die ihr Ticket nach der Markteinführung eingelöst oder die ihr Gerät noch nicht zum Launch erhalten haben.
Gut, dass meins am Freitag gekommen ist 😀
Super, dass man als Premieren Ticket Kunde keinerlei Informationen erhalten kann.
Nichtmal über den Bestell-Status im Kundencenter sieht man, dass ein iPhone bestellt wurde.
„Rosa Riesen“ = geht’s noch unseriöser?
Stimmt. Es müsste selbstverständlich „Magenta Riesen“ heißen. 😉
Lieferzeit KW 40/41. War aber schon am Samstag da. Das mal dazu.