Apple macht munter weiter und bringt zwei neue iPad mini Werbespots auf die Mattscheibe. Nachdem wir euch neulich bereits „Piano“ präsentiert haben, folgen nun die beiden nächsten iPad mini Clips.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die iPad mini Werbespots Nummer 2 und 3 hören auf den Namen „Photos“ und „Books“ und knüpfen von der Art her am Piano Clip an. Der erste neue iPad mini Werbespot „Books“ zeigt die Möglichkeit, dass das iPad mini als e-Book-Reader benutzt werden kann. Der Clip zeigt sowohl das 9,7″ iPad als auch das iPad mini im Vergleich. Das Öffnen und Schließen der Bücher auf beiden Geräten ist gut aufeinander abgestimmt. Unter anderem gibt es „Moby Dick“ (0,49 Euro) und „The Sun also Rises“ (7,99 Euro) zu sehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Im zweiten iPad mini Werbespot „Photos“ liegen abermals das 9,7″ iPad und das iPad mini nebeneinander. Dieses mal wird iPhoto für iOS (4,49 Euro) gezeigt. Auch hier sind die jeweiligen Fotos immer aufeinander abgestimmt.
Wow! Bahnbrechende Erfindungen! Man kann sich mit einem iPad Fotos und Bücher ansehen??! Unglaublich!
@Adrian:
Sonderschule schon vorbei für heute?
@Apple Bashing
Betrachtet es mal so:
Die Firma Apple ist keine Kirche und kein IT-Jünger-Verein. Wir reden hier von einer gewinnorientierten Firma, die mit einfachen (aber auch teuren) Produkten Gewinn erzielen will. Dazu werden Kunden angesprochen. Zu nichts anderem dient die Werbung. Und wenn ich die Verkaufsstatistiken richtig werte, dann ist diese recht einfache, aber griffige Form der Werbeansprache wohl recht erfolgreich.
Was soll also dieses Gemeckere über die Apple Werbung?
Der erste Werbespot ist der langweiligste seit langem, der zweite ist schon etwas besser, aber Apples Werbefirma gehen wohl die Ideen aus?!
Das sehe ich auch so – das langweiligste was mir seit langem untergekommen ist. Bei Microsoft gibt es auch coole Musik. Das ist einfach nur spießig – wie die fünfziger Jahre.
Die Werbespots sollen wohl eher zeigen, dass das iPad Mini dem normalen iPad in nichts nachsteht.