iOS 6.1 Beta 4 ist da

| 19:56 Uhr | 2 Kommentare

Exakt 14 Tage ist es her, dass Apple die letzte iOS 6.1 Betaversion freigegeben hat, nun liegt iOS 6.1 Beta 4 bereit. Eingetragene Entwickler können die jüngste iOS 6.1 Build aus dem Apple Dev Center herunterladen. Zusätzlich steht die Aktualisierung als OTA-Update bereit. iOS 6.1 Beta 4 (Build 10B5126b) lässt sich auf dem iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch (vierte und fünfte Generation) installieren.

Die bisherigen iOS 6.1 Betaversionen haben gezeigt, dass Apple an vielen Ecken und Kanten nachgebessert hat. So gibt es beispielsweise Veränderungen im Umgang mit der Passbok-App, Verbesserungen bei Safari und iTunes Match (Musiktitel können wieder einzeln gelöscht werden) sowie der Bestellmöglichkeit für Kinokarten per Siri (nur in den USA). Darüberhinaus wurden Entwicklern neue Möglichkeiten bereit gestellt, Kartenmaterial in den eigenen Apps zu verwnden.

In den Release-Notes zu iOS 6 Beta 4 listet Apple noch einen bekannen Fehler im Umgang mit Suchergebnissen innerhalb der Karten-App in einigen Ländern (z.b. Russland und Japan). Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Apple die finale Version von iOS 6.1 freigibt. Wir gehen davon aus, dass iOS 6.1 noch dieses Jahr zum Download bereit steht.

Zusätzlich hat Apple im Entwicklerbereich AppleTV Software beta 3 und Xcode 4.6 Developer Preview 4 bereit gestellt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Me

    Also ich habe die beta 4 vorhin aufgespielt und bei einem ersten Test mit mehreren Anrufen aus dem EDGE Netz, wo ich vorher das bekannte Problem mit der Roboterstimme und dem abgehackten Gegenüber hatte, trat jetzt nicht mehr auf. Ich werde es mal weiter testen in den nächsten Tagen, hoffe aber, dass sie es jetzt endlich behoben haben. Ging ja gar nicht mehr…

    17. Dez 2012 | 22:18 Uhr | Kommentieren
    • Sebastian

      das klingt schon mal gut. habe auch das problem

      17. Dez 2012 | 23:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen