iPad: Präsentation des Apple Tablets vor 3 Jahren

| 21:46 Uhr | 0 Kommentare

Genau wie im Vorfeld der iPhone Vorstellung im Jahr 2007 gab es auch Wochen und Monate vor der iPad Präsentation zahlreiche Gerüchte zum kommenden Apple Tablet. Wie wird es aussehen? Welche Funktionen wird das Gerät beherrschen und mit welchem Namen wird das Gerät auf den Markt kommen? Fragen über Fragen. Eins schien klar, nachdem Apple die Einladung zum Special Event mit dem Titel „Come see our latest creation“ versehen hatte, ein Tablet ist im Anmarsch.

Die Überschrift des ersten Artikels zum damals soeben vorgestellten iPad auf Macerkopf.de lautete „Apple stellt Tablet names iPad vor„. Steve Jobs hatte kurz zuvor am 27.01.2010 das iPad und somit die jüngste Kreation des Unternehmens aus Cupertino vorgestellt.

Das iPad (erste Generation) war das erste ernstzunehmende Tablet. Es verfügte über ein 9,7“ Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Unter der Haube schlug der A4-Prozessor und Apple bot das Gerät unter anderem in den Speichergrößen 16GB, 32GB und 64GB an. Zudem gab es eine WiFi und eine WiFi+3G Variante.

Bis die Geräte dann tatsächlich in den USA in den Verkaufsregalen landen, vergingen allerdings noch ein paar Wochen. Wir haben euch zum Wochenausklang zwei Videos eingebunden. Das erste Video zeigt die iPad Vorstellung durch Steve Jobs und das zweite Video zeigt das Apple Promo-Video zum iPad.

Hier findet ihr das iPad 4 im Apple Online Store

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen