iPhone 5: Colorant C2 Case von Patchworks im Test

| 14:33 Uhr | 2 Kommentare

Zum optimalen Schutz des iPhone 5 empfiehlt sich eine Tasche oder auch ein Case. Als Verbraucher hat man dabei die Qual der Wahl. Wir haben uns nun einmal das neue Colorant Case C2 für Apples aktuelles Smartphone angeschaut.

Das Colorant Case C2 wird gemeinsam mit einer Displayschutzfolie, einem Mikrofaser-Reinigungstuch sowie zwei Aufklebern zum Entfernen des Staubs vor dem Anbringen der Folie geliefert. Das Case besteht aus einem recht hochwertigen Kunststoff, das zudem ein wenig flexibel ist und eine gute Haptik bietet, sodass das iPhone 5 nicht mehr so leicht aus den Händen rutschen kann.

Beim umfassenden Test des Cases konnten wir feststellen, dass es sich optimal an das iPhone schmiegt. In Kombination mit dem Colorant Case C2 liegt iPhone sehr gut in der Hand. Auffällig ist zudem die Beschichtung des Cases. Nach einigen Tagen der intensiven Nutzung konnten wir keinerlei Kratzer oder Ähnliches an der Oberfläche feststellen, was die gute Qualität des Colorant C2 untermalt. An alle Aussparungen des iPhone 5 sowie die Kamera inklusive LED-Blitz auf der Rückseite wurde zudem gedacht.

Die Displayschutzfolie lässt sich sehr einfach auf der Front des iPhone 5 anbringen. Somit liefert Patchworks auch für die wichtige Vorderseite einen angenehmen Schutz, der seit dem ersten Tag der Verwendung noch immer optimal auf dem Bildschirm sitzt.

Fazit
Das Colorant C2 Case bietet eine sehr ansprechende Schutzlösung für Apples iPhone 5, die sowohl die Rückseite als auch die Front und die empfindlichen Seiten des Aluminium-Chassis vor Kratzern bewahrt. Das Anbringen des Zubehörs ist kinderleicht und auch nach Wochen der Nutzung ist das hochwertige Case in der gewohnten Form verfügbar. Das iPhone 5 Case „Colorant C2“ ist zum Preis von knapp 17 Euro bei Amazon erhältlich.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • AppleFan

    Danke, ich habe gerade nach einer Hülle gesucht.

    25. Feb 2013 | 16:33 Uhr | Kommentieren
  • Mike

    Zugleich noch die Ausbeuter bei Amazon finanzieren

    25. Feb 2013 | 22:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen