Innerhalb kurzer Zeit sind drei verschiedene YouTube-Videos aufgetaucht, die demonstrieren, wie sich die Passcode-Sperre des iPhones umgehen lässt, so dass auf die Telefon-App voll umfänglich zugegriffen werden kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die erste Sicherheitslücke wurde Mitte Februar publik, bereits einen Tag später gab Apple an, an einem Softwareupdate zu arbeiten. Ende Februar gab es, dann die nächste Video-Demonstration, wie sich die Passcode-Sperre des Gerätes umgehen lässt.
Am gestrigen Abend veröffentlichte Apple iOS 6.1.3. In der Updatebeschreibung heißt es unter anderem
- Behebt ein Problem, bei dem die Telefon-App ohne Eingabe des Codes benutzt werden konnte
Augenscheinlich wurden jedoch nicht alle Probleme beseitigt. In dem nun aufgetauchten YouTube-Video zeigt ein Anwender, wie ihr den Passcode umgehen könnt. Der Anwender nutzt die Sprachwahl-Funktion des iPhone 4 und entfernt zum richtigen Zeitpunkt die Sim-Karte des Gerätes.
Habs ausprobiert: es geht!
Schin peinlich für Apfel
Absicht von Apple, für die Leute die ihren code mal vergessen 😀
Nutzen der Telefon-App, aber man muss die SIM entnehmen? Ja super, und was bringt’s dann einem „Dieb“?
IMax:Du bist der beste!
kann man eigentlich noch mehr machen ausser die fotos angucken und in den kontakten rumspielen?
in dem video ruft er ja nie den homescreen auf oder wechselt in ein anderes app.
Los los Apple. Nächstes Update.
komisch,wieso zeigt das Telefonbuch keine Kontakte an??Normal müsste es doch anzeigen,da doch Iphone Telefonnummer direkt auf Handy speichert??!!!