Apple plant große Änderungen an seinem Service-Portal AppleCare. In den kommenden Wochen will der Hersteller aus Cupertino gleich mehrere Verbesserungen an den Start bringen. Die erste Stufe soll am kommenden Montag (12.08.2013) gezündet werden. Ab kommender Woche soll der AppleCare Support über den Online-Chat rund um die Uhr (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) erreichbar sein.
Kunden werden dann die Möglichkeit haben, rund um die Uhr einen Ansprechpartner bei AppleCare zu erreichen, um Probleme zu lösen und Fragen los zu werden. Vor etlichen Jahren testete der Apple-Konzern bereits einen solchen Service, nun soll der Service starten.
Der 24/7 Chat soll sowohl Mac- als auch iOS-Anwendern zur Verfügen stehen. Es heißt, dass Apple nach Möglichkeiten sucht, sich im härter werdenden Wettbewerb von Mitstreitern wie z.B. Samsung abzugrenzen. Ein rund um die Uhr Telefon-Support ist ebenso geplant.
Gleichzeitig, so 9to5Mac, arbeitet Apple auch einem Redesign der Support-Webseite. Das Interface soll leicht verständliche Elemente beinhalten und Anwender leichter zum Ziel führen. In erster Linie soll ein persönlicher Ansprechpartner und nicht etliche Support Artikel fokussiert werden. Darüberhinaus soll eine verbesserte interne AppleCare Software Apple Mitarbeitern das arbeiten erleichtern.
0 Kommentare