AppleTV: Neue Hardware-Generation könnte im Oktober erscheinen

| 12:25 Uhr | 2 Kommentare

appletv

Apple arbeitet an einer neuen AppleTV Generation, so zumindest MG Siegler. Diese könnte bereits kommenden Monat in Kundenhände fällen. Auch 9to5Mac hat gehört, dass Apple an AppleTV 4 arbeitet, einen konkreten Zeitplan kann Mark Gurman jedoch nicht nennen.

MG Siegler gab in einem Tweet an, dass die neue AppleTV Generation bereit nächsten Monat erscheinen könnte. Im gleichen Monat werden neue iPads sowie neue Macs erwartet. Zum Formfaktor und zu den Funktionen von AppleTV 4 ist bislang nichts bekannt.

Spekulationen gibt es einige. So berichten die Kollegen, dass Apple unter anderem großes Interesse an einer Gestensteuerung ähnlich xbox Kinect hat und eine solche Technologie bereits testet. Ob diese allerdings in AppleTV oder in einem eigenen Fernseher implementiert wird, ist unklar. Weiter gibt es Spekulationen dazu, dass Apple die Ausgabequalität verbessert und möglicherweise 4K Displays mit dem neuen AppleTV unterstützt.

Neben neuer Hardware arbeitet Apple auch an neuer Software für AppleTV. Schon in der kommenden Woche soll das Update zusammen mit iOS 7 freigegeben werden. Mit der Aktualisierung soll eine Funktion bereit gestellt werden, dass eigene Medieninhalte an fremden AppleTVs über die iCloud gestreamt werden können.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • dc1

    das habe ich mir schon fast gedacht, dass das zusammen mit den ipads kommt. daher warte ich darauf eben auch noch. aber bitte keine gestensteuerung.

    12. Sep 2013 | 14:07 Uhr | Kommentieren
  • Pad

    Ich hoffe es wird auch ein eigener Appstore für Apple Tv eingeführt, für Spiele und co. direkt auf dem Fernseher. 🙂 Wär cool 🙂

    12. Sep 2013 | 15:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen