iPad 5: schematische Zeichnungen zeigen neuen Formfaktor

| 19:01 Uhr | 1 Kommentar

Schon seit vielen Wochen scheint bekannt, dass Apple das Design des iPad 5 anpassen und dieses an das iPad mini anlehnen wird. Nun aufgetauchte schematische Zeichnen unterstützen genau diese Theorie.

ipad5_schema1

Den Kollegen von Appleinsider wurden Design-Dokumente zugespielte, an denen sich Schutzhüllenhersteller orientieren, um sich mit Produkten auf den kommenden iPad 5 Verkaufsstart vorzubereiten. Die Zeichnungen passen zu ersten iPad 5 Komponenten, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind.

Apple wird das iPad 5 Design am iPad mini anlehnen und dabei das Gerät einen Hauch kürzer, dünner und schmaler machen. Gleichzeitig wird die Dicke des Rahmens um den Bildschirm verringert. Die Skizzen der Case-Hersteller spiegeln genau das wieder.

Glaubt man den Skizzen, so wird das iPad 5 nur noch 169,48mm breit und somit mehr als 15mm schmaler als das iPad 4 sein. Bei der Höhe stehen sich 241,3mm (iPad 5) und 240mm (iPad 4) gegenüber.

ipad5_schema2

Die Dicke des Gerätes wird Apple ebenso verringern. Von 9,55mm soll es auf nur noch 7,5mm gehen. Wenn es Apple jetzt noch schafft, das Gewicht des iPad 5 schrumpfen zu lassen, so wird die Attraktivität des Gerätes ungemein erhöht.

Das iPad 5 wird für Oktober 2013 erwartet. Neben den optischen Änderungen dürfte Apple unter der Haube auf einen A7X mit 64Bit, ein überarbeitetes Kamerasystem, einen leistungsfähigeren LTE-Chip und Touch ID setzen.

1 Kommentare

  • Eric

    sieht doch richtig gut aus , ich habe diese abgeschrägten Kanten nie verstanden . Sie waren alles andere als ergonomisch und zudem wird noch Platz verschenkt . Das erste iPad war in der Handhabung das beste ( wie das erste iPhone) , warum muss man alles verschlimbessern ?

    27. Sep 2013 | 20:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen