Ankündigung: iPad 5 und iPad mini 2 Live-Ticker auf Macerkopf.de

| 20:29 Uhr | 5 Kommentare

Die letzten Wochen waren von intensiven Gerüchten zum iPad 5 und iPad mini 2 geprägt. Wann wird Apple die nächste Keynote veranstalten und seine iPad-Familie aktualisieren? Seit Dienstag wissen wir, dass das nächste Apple Event am kommenden Dienstag (22.10.2013) stattfinden wird. Zahlreiche Fans, Medienvertreter und Technik-Interessierte werden nach San Francisco blicken, um zu sehen, welche Neuerungen Apple zu bieten hat.

ipad5_einladung

Das Motto der Pressekonferenz lautet „We still have a lot to cover“. Auch wenn Apple mit keinem Wort von neuen iPads spricht, sind wir sicher, dass Tim Cook, Phil Schiller, Craig Federighi, Eddy Cue und Co. unter anderem über die Apple Tablets sprechen werden. Macerkopf.de wird in gewohnter Manier am kommenden Dienstag ab 18:30 Uhr per Live-Ticker von dem Event berichten.

Was erwarten wir für den 22. Oktober 2013?
Zahlreiche Gerüchte zu möglichen Neuheiten haben uns in den letzten Wochen begleitet. Die Vorstellung, was Apple im Gepäck hat, ist ziemlich konkret. Zudem könnte Apple noch die ein oder andere Überraschung beisteuern.

Primär wird sich Apple am kommenden Dienstag der iPad-Familie widmen und das neue iPad 5 und iPad mini 2 vorstellen. Das iPad 5 wird sich im Vergleich zum iPad 4 optisch und technisch verändern. Wir rechnen stark damit, dass Apple das Design des iPad 5 am iPad mini anlehnt. Dies bedeutet, dass das Gerät dünner, schmaler, kürzer und leichter wird. Die Kanten dürften ein wenig rundlicher werden und der Rahmen um das Display wird dünner.

Technisch wird Apple das iPad 5 ebenso aufwerten. Wir rechnen damit, dass das iPad 5 unter anderem über einen A7X-Prozessor, ein überarbeitetes Kamerasystem, einen leistungsfähigeren LTE-Chip und 802.11ac WiFi verfügt. Ein neues iPad Smart Cover ist ebenso wahrscheinlich.

Das iPad mini 2 wird sich optisch nur kaum ändern. Gut möglich, dass das Gerät einen Hauch dicker wird, um das Retina Display und einen leistungsfähigeren Akku zu beherbergen. Unter der Haube dürften ebenso ein neuer Prozessor, ein überarbeitetes Kamerasystem, ein leistungsfähigerer LTE-Chip und 802.11ac WiFi zu finden sein. Ob Touch ID beim iPad 5 und iPad mini 2 verbaut sein wird, bleibt abzuwarten. So richtig dran glauben, tun wir noch nicht. Eine Gold-Option ist denkbar.

Auch iOS 7.1 könnte eine kurze Erwähnung finden.

Blicken wir auf den Macintosh. MacBook Pro 2013, Mac Pro 2013 und Mac mini 2013 sind „reif“. Den neuen Mac Pro hatte Apple bereit im Rahmen der WWDC 2013 Keynote angekündigt, heute könnte Apple den Verkaufsstart bekannt geben. Beim MacBook Pro 2013 erwarten wir neue Intel Haswell Prozessoren, neuen und schnelleren SSD-Speicher, 802.11ac WiFi und weitere Kleinigkeiten. Gleiches gilt für den Mac mini 2013.

Bereits Anfang dieses Monats hat Apple die OS X Mavericks Golden Master freigegeben. mit anderen Worten, OS X 10.9 ist fertig und wir rechnen damit, dass Apple am Dienstag den Tag für den Verkaufsstart nennt. Die neuen Macs werden mit OS X Mavericks ausgeliefert.

Fraglich, was Apple sonst noch im Gepäck hat. AppleTV 4G? iCloud-Änderungen? Wir lassen uns gerne überraschen.

Wann und Wo?
Ab 18:30 Uhr geht es hier auf Macerkopf.de los. Um 19 Uhr beginnt das Apple Event und wir wollen die Zeit bis zum Start nutzen, um über die jüngsten Gerüchte zu sprechen. Die letzten Vorbereitungen können getroffen werden und ein paar Knabberein und ein kühles Getränk dürften nicht fehlen. Um 19 Uhr beginnt die Keynote und wir freuen uns, euch wieder begrüßen zu dürfen.

5 Kommentare

  • iMarc

    Freue mich schon !! 🙂

    20. Okt 2013 | 20:41 Uhr | Kommentieren
  • Phoneman

    hoffentlich gibts diesmal wieder einen live stream^^

    20. Okt 2013 | 21:53 Uhr | Kommentieren
  • Nico

    Bin gespannt ob Apple wie beim iPhone sich nurnoch mit sich selbst vergleicht?!

    21. Okt 2013 | 9:17 Uhr | Kommentieren
  • wann geht's los man ?

    wann geht’s los man ?

    22. Okt 2013 | 16:30 Uhr | Kommentieren
  • TheMaddinHD

    ja es geht los

    22. Okt 2013 | 19:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen