iPad in der Geschäftswelt sehr erfolgreich

| 8:41 Uhr | 1 Kommentar

Steve Jobs sagte einmal, dass trotz zurückhaltender iPad-Vermarktung für den Businessbereich, Apple das Gerät von der Geschäftswelt aus den Händen gerissen wird. In den letzten Jahren ist Apple ein wenig offensiver geworden, wenn um um die Vermarktung des iPad für Unternehmen gibt. So schaltet Apple z.B. eine eigene Webseite, in der der Hersteller aus Cupertino die Vorzüge des iPads im Businessbereich hervorhebt. Auch bewirbt Apple spezielle Apps für Unternehmen. Und nach wie vor scheint der Satz, dass Apple das Gerät aus den Händen gerissen wird, zu stimmen.

ipad_air

Apple erinnert regelmäßig daran, dass 94 Prozent der Fortune 400 Unternehmen und 85 Prozent der Global 500 Unternehmen das iPad bereits einsetzen oder testen. Für ein Produkt, was erst vergleichsweise kurz auf dem Markt ist, ein beeindruckender Wert. Diese Trend könnte sich in den kommenden Jahren noch verstärken.

So hat Wedge Partners Analyst Brian Blair in den letzten Monaten große Fortschritte des iPads im Business-Bereich gesehen. Die Gründe liegen auf der Hand. BlackBerry ist total abgestürzt und Android schafft es nicht, eine entsprechende Plattform zu schaffen, um für Geschäftskunden attraktiv zu sein. BlackBerry fällt bei Unternehmen immer weiter zurück und diese greifen zu Alternativen und bei Tablets besonders gerne zum iPad. Das neue iPad Air und Retina iPad mini dürften dies fördern. Auf eine ähnliche Entwicklung kam Good Technology vor wenigen Wochen. (via)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • TabletMan

    Diese Erfahrungen machen wir täglich, habe schon oft darüber geschrieben.
    „Android schafft es nicht, eine entsprechende Plattform zu schaffen, um für Geschäftskunden attraktiv zu sein“
    GENAU!

    04. Dez 2013 | 9:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen