Snap: Sky startet Online-Videothek

| 21:51 Uhr | 0 Kommentare

Streaming-Dienste werden nicht nur hierzulande immer populärer. Während es bei der Musik schon zahlreiche Anbieter gibt, offerieren auch immer mehr Firmen ein On-Demand-Streaming-Angebot für Filme und Serien. Lovefilm und Watchever gehören hierzulande sicherlich zu den bekanntesten Online-Videotheken. Nun gesellt sich der PayTV-Anbieter Sky Deutschland hinzu.

snap_sky_ipad

Sky Snap kann ab sofort gebucht werden und ermöglicht es, Filme und Serien auf den Computer, Smart-TVs und iPad zu gucken. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch das iPhone unterstützt werden. Auch AppleTV könnte folgen. Hier hat sich die Sky Pressestelle uns gegenüber wie folgt geäußert

Um unseren Kunden das bestmögliche Entertainment-Erlebnis zu bieten, erweitern wir kontinuierlich unsere Multiplattform-Strategie. Sobald wir zu Apple TV mehr sagen können, werden wir das natürlich auch tun.

Bereits seit längerem wurde darüber gemunkelt, ob und wann Sky mit einem direkten Angebot in Konkurrenz zu Watchever und Lovefilm tritt. Nun ist es der Fall. Der Service ist ab sofort buchbar und Nicht-Sky-Kunden zahlen monatlich 9,90 Euro. (Bis Ende 2013 kostenfrei testen). Sky-Kunden zahlen monatlich nur 4,90 Euro und können Snap by Sky noch bis Ende Januar 2014 kostenlos ausprobieren.

Wie ihr es von anderen Anbietern gewohnt seid, bietet euch Snap Filme und Serien auf Abruf. 4.000 Filme und Serien stehen aktuell bereit, in den kommenden Wochen will man das Angebot jedoch deutlich erweitern. Schade, dass Nicht-Sky-Abonnenten über Snap nicht auch Einzelabrufe für Sportereignisse, Fußballspiele etc. tätigen können. Hier will das Unternehmen vermutlich nicht das „eigentliche“ Sky-Geschäft unterlaufen.

Bis zu vier unterschiedliche Geräte könnt ihr bei Snap by Sky registrieren und auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig Inhalte gucken. Streamt ihr Inhalte über AirPlay, so sind ausgewählte Inhalte aus Lizenzgründen nur in SD Verfügbar. Über den Offline-Modus könnt ihr Filme und Serien herunterladen und auch ohne Internetverbindung angucken.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen