128GB SSD-Festplatte als Amazon Blitzangebot

| 13:44 Uhr | 2 Kommentare

Wer einmal mit einer SSD-Festplatte gearbeitet hat, möchte nicht mehr zu einer normalen Festplatte zurück. Amazon bietet im Rahmen seiner Amazon Blitzangebote am heutigen Dienstag die passenden Argumente, um von einer HDD auf eine SDD umzusteigen. Um 14 Uhr steht eine 128GB SSD-Festplatte im Mittelpunkt.

transcend128gb_ssd

Genauer gesagt handelt es sich um das Transcend SSD320 128GB interne Solid State Drive (2,5 Zoll). Diese verfügt über SATA III mit 6Gb/s und verspricht eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 550MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 520MB/s.

Die Transcend 128GB SSD verfügt über den Sandforce 2281 Controller im im Lieferumfang befindet sich neben der Transcend 128GB SATA III SSD 320 auch ein 3,5“ Einbaurahmen sowie acht Schrauben.

Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir eine SSD-Festplatte in ein MacBook Pro verbaut und dies entsprechend in einem Artikel dokumentiert. Das gesamte System läuft deutlich schneller und auf diese Art und Weise haucht man einem älteren Gerät (in unserem Fall ein MacBook Pro 2011) wieder neues Leben ein. Die Transcend 128GB SSD erhält bei Amazon 4,5 von 5 Sternen.

Hier geht es zu den Amazon Blitzangeboten

Kategorie: Mac

Tags: ,

2 Kommentare

  • Christian

    Ein wirkliches Angebot ist das nicht. die Samsung 840 Evo ist viel schneller, schneidet bei Tests viel besser ab und kostet von vornherein gleich viel wie diese mit „Angebot“… Ihr solltet meiner Meinung nach nicht jedes vermeintliche Schnäppchen gleich verbreiten…

    07. Jan 2014 | 13:59 Uhr | Kommentieren
    • Atx

      Will nichts falsches sagen, aber sind die 840er nicht im Schreiben deutlich langsamer? Habe ich irgendwie so im Hinterkopf.
      Wenn es wirklich um Geschwindigkeit geht, ist SATA im Übrigen sowieso die falsche Wahl.
      Der Preis ist aber okay und ich denke, wer aktuell tatsächlich noch eine HDD einsetzt, wird sowohl von der hier beworbenen Platte als auch von der Samsung 840 Evo begeistert sein.

      07. Jan 2014 | 16:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen