Apple kündigt iTunes Festival in den USA an

| 17:21 Uhr | 0 Kommentare

itunes_festival_sxsw

Das iTunes Festival in London ist längst zur Tradition geworden. Der September 2013 stand zum wiederholten Male im Zeichen der Musik und Apple schickte an 30 aufeinanderfolgenden Tagen 60 Künstler auf die Bühne. Viele namhafte Künstler gaben sich im Roundhouse in London die Klincke in die Hand, darunter z.B. Lady Gaga, Justin Timberlake, Elton John, Jack Johnson und Katy Perry.

Nun hat Apple per Pressemitteilung das erste iTunes Festival in den USA angekündigt. Dieses wird von 11. bis 15. März im Rahmen der SXSW Konferenz in Austin (Texas) stattfinden. Austragungsort ist das ACL Live at the Moody Theater, Zuhause der Austin City Limits. Auf dem iTunes Festival auf der SXSW werden bekannte Künstler, darunter Coldplay, Imagine Dragons, Pitbull, Keith Urban und ZEDD auftreten. Weitere Künstler wird Apple noch bekannt geben.

„Das iTunes Festival in London ist zu einer einzigartigen Möglichkeit für Apple geworden, die Liebe zur Musik mit unseren Kunden zu teilen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. „Wir sind begeistert von dem unglaublichen Aufgebot an auftretenden Künstlern und SXSW ist der perfekte Ort um mit dem iTunes Festival in den USA zu debütieren.“

Alle fünf Nächte des iTunes Festival werden live oder als Stream auf Abruf kostenlos über den iTunes Store auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verfügbar sein. Die Auftritte können außerdem über die iTunes Festival App auf einem iOS-Gerät oder mittels Apple TV in HD-Qualität angesehen werden.

imagine_dragons

Im Rahmen des iTunes Festivals hat Apple mittlerweile 400 Musiker und über 430.000 Musik-Fans begrüßt. Darüberhinaus konnte viele Millionen Fans die Show daheim auf ihrem iOS-Gerät, AppleTV oder Computer mitverfolgen.

Zitate von zwei mitwirkenden Bands bzw. Künstler haben wir auch noch für euch parat.

Coldplay: „Wir freuen uns sehr auf das erste iTunes Festival in den USA und wir freuen uns auch sehr über die Einladung, am Eröffnungsabend spielen zu dürfen. Es ist eine große Ehre für unsere Band und wir hoffen, dass jeder eine fantastische Zeit hat.“ – Will Champion , Coldplay

Pitbull: „Ich freue mich, die ganze Welt mit dem Stream meiner Live-Show auf der SXSW rund um den Globus zu erreichen.“

Apple ist weiterhin stark an Musik interessiert und baut seine iTunes Festival Reihe aus.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen