UP Coffee sorgt für angenehmen Schlaf trotz Kaffeegenuss

| 13:10 Uhr | 2 Kommentare

Der Zubehörhersteller Jawbone aus San Francisco hat mit UP Coffee eine App bereit gestellt, die alle Kaffeeliebhaber und Genießer anderer koffeinhaltiger Getränke über die Folgen ihres Tuns aufklärt und so für einen optimalen Konsum sorgt. Wer hin und wieder zu viel Kaffee trinkt und später Probleme beim Einschlafen hat, der kann sich vorstellen, worauf diese App abzielt.

up_coffee

Sie zeigt detailliert, wie sich eine bestimmte Menge von Koffein auf den Körper auswirkt. Dabei wird unter anderem zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und Zubereitungsmethoden unterschieden. Am Ende erfährt der Nutzer, wann er seine maximale tägliche Dosis in Rücksicht auf einen pünktlichen und gesunden Schlaf erreicht hat und besser mit dem Kaffeetrinken aufhören sollte.

Damit die App individuelle Resultate liefert, muss man sie natürlich mit den eigenen Daten versorgen: Persönlicher Koffeingenuss, Schlafenszeiten und nächtliches Aufwachen.

UP Coffee ist eine ganz frische App, gerade erst erschienen und in ein schickes Design verpackt. Sie wird in englischer Sprache und kostenlos bereitgestellt. Als System wird iOS 7.0 vorausgesetzt. Wer Lust hat, testet die App aus. Sicherlich muss der Alltag zeigen, wie gut diese ist.

Kategorie: App Store

Tags: ,

2 Kommentare

  • Lloigorr

    Wtf did i just read 😀 eine app, die mir sagt, wie ich meinen Kaffee zu trinken habe, damit ich nachts noch pennen kann? Wie wenig muss man denken, um sowas wirklich zu benötigen?

    08. Mrz 2014 | 14:12 Uhr | Kommentieren
  • Ulrike

    Diese App ist ein kleiner Spaßbringer. Die Frage ist, kennen die Menschen ihren Körper so wenig (schließlich laufen sie den ganzen Tag damit herum), dass sie nicht wissen wann sie genug Kaffee getrunken haben?

    04. Apr 2014 | 17:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen