Synology stellt Update auf DSM 5.0-4482 für NAS-Systeme bereit

| 18:06 Uhr | 0 Kommentare

Nutzt ihr ein Synolgy NAS-System? Dann solltet ihr mal einen Blick in die Systemsteuerung eures Systems werfen. Der Hersteller hat eine neue Version seines Disk Station Managers zum Download bereit gestellt. Ab sofort könnt ihr DSM 5.0-4482 herunterladen. Das Update ist innerhalb weniger Minuten durchgeführt und nach einem Neustart eures NAS-Systems könnt ihr dieses wieder wie gehabt nutzen.

synology_50_4482-1

In den Release-Notes (in unserem Fall zur Synology DS214+) macht der Hersteller auf die Verbesserungen aufmerksam. In erster Linie hat Synology an der Sicherheit des Systems gearbeitet. So wurden verschiedenen Sicherheitsprobleme beseitigt. Unter anderem wurde ein Problem mit dem Windows File Service behoben, bei dem ein Angreifer einen Fernzugriff erlangen konnte.

Weitere Verbesserungen liegen in der Stabilität von iSCSI und beim Apple File Protokoll. Vor wenigen Wochen haben wir einen Synology-Test online gestellt, der sich näher mit dem DS214+ NAS-System beschäftigt und aufzeigt, welche Features dieses bietet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen