AppleTV erhält Konkurrenz: Sony präsentiert PlayStation TV

| 16:15 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat seine Streaming-Box AppleTV bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt. Mittlerweile sind wir in der dritten Generation angekommen und Gerüchten zufolge laufen die Arbeiten an AppleTV 4G bereits auf Hochtouren.

playstation_tv

Im Rahmen der Spielemesse E3 hat Sony nun einen AppleTV Konkurrenten vorgestellt. Das japanische Pendant hört auf den Namen PlayStation TV und wird in den USA genau wie AppleTV 99 Dollar kosten. Ab Herbst soll das Gerät in den USA, Kanada und Europa verfügbar sein.

Sony möchte verstärkt Fuß in Wohnzimmern fassen. Anders als bei der jetzigen AppleTV Generation konzentriert sich PlayStation TV auf Spiele und das Spieleerlebnis. 1.000 Titel sollen zum Produktstart unterstützt werden. Spiele der PS Vita, PSP und PlayStation One Classic können über PlayStation TV gespielt werden. Zudem wird erwartet, dass der zukünftige PlayStation Now Streaming Service (öffentliche Beta vermutlich ab 31. Juli) Zugriff auf PlayStation 3 Spiele bringt.

Weiter lässt sich PlayStation TV mit der PlayStation 4 verbinden, um das Spieleerlebnis auf einen weiteren TV im Haushalt zu streamen. Wie eingangs erwähnt wird die neue Sony Box einzeln für 99 Euro erhältlich sein. Im Komplettpaket mit DualShock 3 Controller, 8GB Speicherkarte, HDMI Kabel und dem Spiel „LEGO The Movie“ kostet PlayStation TV 139 Dollar. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • atx

    also auf einem zweiten TV mit der PS4 spielen, zBsp im Schlaf- oder Gästezimmer, kann schon einiges. Wenn das ohne Lags o.ä. funktioniert, schaffe ich mir so ein Teil auf jeden Fall an!

    10. Jun 2014 | 20:06 Uhr | Kommentieren
  • Rabenknecht

    Ich denke nicht das Sony da irgendeinen Markt bedienen kann, weil da kein Markt ist. Die Box wird 1 Jahr auf dem Markt bleiben und dann relativ schnell wieder verschwinden.
    LG Rabenknecht

    10. Jun 2014 | 20:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen