Apple Store Hannover lässt weiter auf sich warten, Eröffnung vermutlich erst 2015

| 11:20 Uhr | 2 Kommentare

Wir haben gerade ein wenig in unserem Archiv zum Apple Store Hannover geblättert. Erstmals kamen Ende 2011 Gerüchte auf, dass Apple einen eigenen Retail Store in Hannover eröffnen wird. Wenn wir bis zum heutigen Tag vorspulen, so müssen wir resümieren, dass die Eröffnung des Apple Stores Hannover nach wie vor auf sich warten lässt. Zwar hat sich in der Zwischenzeit einiges Vor Ort getan, einen Eröffnungstermin hat Apple bis heute jedoch nicht bekannt geben. Mittlerweile heißt es, dass es in diesem Jahr nichts mehr mit Hannover wird und die Eröffnung erst im kommenden Jahr stattfinden wird.

apple_store_hannover_geruest

Bereits des öfteren war zu lesen, dass Schimmel in den Räumlichkeiten an der Bahnhofstr. 5 in Hannover der Verzögerungsgrund für die Eröffnung gewesen ist. Mittlerweile hießt es laut HAZ, dass der Store erst im Jahr 2015 eröffnen wird. Die aktuelle Feuchtigkeit sowie der Schimmelpilzbefall lassen keine Nutzung der Räumlichkeiten zu.

Den Blick auf den Apple Store Hannover behinderte bis dato ein „Apple Store typischer schwarzer Bauzaun“ um das Ladenlokal. Für diesen hat die Stadt Hannover nun nach 16-monatiger Umbauphase die Genehmigung entzogen, so dass Apple gezwungen war, das Holzkonstrukt zu entfernen. Stattdessen hat Apple nun einen schwarzen Sichtschutz unmittelbar vor dem Gebäude errichtet. Dieser ragt nun nicht mehr in die Einkaufsstraße und ist somit weniger stören. (Danke Patrick und Stony)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Lloigorr

    Haha 😀 dass die Genehmigung für den Zaun entzogen wurde, ist nur zu verständlich. Kann auch nicht sein, dass die über den Zeitraum von weit über einem Jahr die halbe Fußgängerzone blockiert wird.

    06. Jul 2014 | 18:42 Uhr | Kommentieren
  • Oli

    Totaler Unsinn…der hat überhaupt nicht blockiert! Es blockieren in der Strasse ganz andere Dinge……

    07. Jul 2014 | 9:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen