Cupertino veröffentlicht Luftaufnahme von den Bauarbeiten an Apples Campus 2

| 7:50 Uhr | 0 Kommentare

Nach mehreren Amateuraufnahmen, die in der vergangenen Zeit in den sozialen Netzen kursiert waren, hat die Stadt Cupertino nun eine eigene Aufnahme anfertigen lassen und veröffentlicht, auf der man den Baufortschritt von Apples zukünftigem Campus 2 sehen kann.

Darauf erkennt man recht klar schon die Gestalt des Hauptgebäudes, Apples sagenumwobenen „Raumschiffs“. Auch die Struktur des gesamten Campus schält sich langsam heraus.

apple-campus-2-cupertino

Die Stadt Cupertino teilt auf ihrer Website normalerweise Neuigkeiten zu den Verkehrsbedingungen rund um das Gebiet mit. Die Aufnahme des aktuellen Fotos ist ein Novum. Weiter findet sich dort ein grober Zeitplan für die verschiedenen Bauphasen vom Straßenbau über Abriss- und Erdarbeiten bis hin zur eigentlichen Konstruktion.

apple-campus-2-zeitplan

Der Ablauf wurde von der Stadtverwaltung bislang nicht aktualisiert, alles in allem scheint Apple beim Bau noch recht am Anfang zu stehen. Straßenbau und Abriss werden demnach im laufenden Jahr abgeschlossen sein, die Erdarbeiten sollen sich noch bis ins zweite Quartal des nächsten Jahres hinziehen, Ende 2016 dürfte dann der gesamte Bau in seiner vollendeten Pracht besichtigt werden können.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen