LG G Watch R: LG teasert runde Smartwatch

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Gerüchten zufolge wird Samsung zur IFA 2014 bereits die dritte Smartwatch-Generation vorstellen und auch LG, Motorola und viele weitere Unternehmen machen sich intensiv Gedanken darüber, wie eine intelligente Uhr fürs Handgelenk aussehen und welche Funktionen diese bieten könnte. Auch Apple wird nachgesagt, dass das Unternehmen an der sogenannten iWatch arbeitet.

lg_g_watch_r_teaser

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den März dieses Jahres, als Google mit Android Wear ein Betriebssystem für Smartphones, Fitnessgeräten etc. vorgestellt hat. Im gleichem Atemzug präsentierte LG seine quadratische LG G Watch und Motorola die runde Moto 360.

Die Moto 360, welche bis zum heutigen Tag nicht in den Verkaufsregalen steht (zur IFA soll es nähere Details gebe) war für viele Anwender, zumindest aus optischer Sicht, der Favorit. Ob dies LG dazu animiert hat, ebenso eine runde Smartwatch zu entwickeln oder ob diese bereits in der Entwicklung war, ist unbekannt. Wir vermuten allerdings, dass die LG G Watch R bereits in der Entwicklung war, das die Entwicköung eines solchen Produkts viele Monate dauert und nicht von jetzt auf gleich umgesetzt wird.

Wie dem auch sei. Mit einem Teaser kündigt LG die neue LG G Watch R zur IFA an. Das „R“ dürfte für „Round“ stehen. Aus einer viereckigen Smartwatch macht LG eine runde Version. Weitere Informationen gehen aus dem Teaser nicht hervor. Ein Schrittzähler, ein Kompass, Entfernungsmesser etc, dürften an Bord sein. Warten wir es ab. Die IFA 2014 findet vom 05. September bis zum 10. September statt. Im Rahmen dieser werden wir viele Produktneuvorstellungen erleben. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen