Vorbereitungen auf iOS 8 und OS X Yosemite: CloudKit setzt neue Betas voraus

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

Apples Vorbereitungen auf die finalen Versionen von iOS 8 und OS X Yosemite laufen auf Hochtouren. Während wir mit der finalen Version von iOS 8 Mitte September rechnen, lässt sich OS X Yosemite vermutlich noch bis Oktober Zeit.

apple_mail_cloudkit

Mit den kommenden Betriebssystemen führt Apple ein paar neue iCloud-Funktionen ein. Besonders freuen wir uns über iCloud-Drive. Apple richtet eine Online-Festplatte ein, die verschiedene Applikationen nutzen und zudem vom Anwender individuell beschrieben werden kann. Der Zugriff erfolgt vom Mac, PC und den iOS-Geräten. Zudem bietet Apple mit iOS 8 und OS X 10.10 auch die iCloud Fotomediathek sowie Mail Drop an. Mit Maildrop könnt ihr Dateianhänge bis 5GB per Mail versenden und per iCloud Fotomediathek könnt ihr eure gesamte Fotosammlung in der iCloud speichern.

In Vorbereitung auf die finalen Versionen von iOS 8 und OS X Yosemite informiert Apple seine Entwickler per Mail wie folgt

Dear Developer,

Starting August 26, 2014, CloudKit, iCloud Drive, iCloud Photo Library, Mail Drop, Safari History, and Call History will require iOS 8 beta 5, or OS X Yosemite Developer Preview 5 or later. To continue building apps that use these features and services, make sure to develop with the required betas.

Best regards,

Apple Developer Technical Support.

Kurzum: Apple bittet seine Entwickler auf die neuste Beta bzw. Developer Preview zu aktualisieren, um weiterhin Apps mit den genannten CloudKit-Features entwickeln zu können. Daten, die mit einer älteren Version in der iCloud gespeichert wurden, können nicht mehr abgerufen werden. Wenige Wochen vor der finalen Freigabe von iOS 8 setzt Apple CloudKit noch einmal auf „Null“.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen