iOS 8 Erweiterungen: über 100 Apps setzen bereits auf 1Password

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 8 hat Apple auch verschiedene Erweiterungen für das System vorgestellt. Unter anderem gibt es Widgets für die Mitteilungszentrale und Tastaturen von Drittanbietern. Doch dies war längst nicht alles. Apple erweitert das System dahingehend, dass Apps miteinander kommunizieren und Daten austauschen können.

slack_1password_01

Unter anderem kündigte der Passwortmanager 1Password eine entsprechende Schnittstelle an. In diesem Video zeigen euch die Entwickler, wie 1Password zukünftig genutzt werden kann. Nun melden sich die 1Password Verantwortlichen zu Wort und verkünden, dass bereits über 100 Apps auf die 1Password Schnittstelle setzen.

1Password ermöglich

  • das Ausfüllen von Logins, Kreditkarteninformationen und Identitäten innerhalb von Safari
  • das Ausfüllen von Logins in Dritt-Anbieter-Apps (auch im Web-Browser)
  • das Generieren von Passwörtern während eines Anmeldeverfahrens
  • das Aktualisieren eines Passwortes, wenn ihr dieses innerhalb einer App ändert

Zu den Apps, die zukünftig die iOS 8 Erweiterung für 1Password unterstützen gehören unter anderen Twitterrific, InBrowser, Foodler, Pocker Informant, Flow – Web Browser, Chronicle App, iCab Mobile, Tuber for YouTube, gMusic 2 und viele mehr. Wir für unseren Teil freuen uns auf die iOS 8 Erweiterungen und gehen fest davon aus, dass diese das System bereichern. Insbesondere die Kombination aus 1Password und Touch ID dürfte den Login erleichtern. (via Agile)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen