Music Key: Google startet Abo für Musik-Videos

| 21:59 Uhr | 2 Kommentare

In den letzten Wochen wurde bereits intensiv darüber spekuliert, ob und wann Google ein Abo für seinen YouTube Videodienst anbieten wird. Die Antwort hat der Suchmaschinenbetreiber am heutigen Abend gegeben. YouTube Music Key ist da und erblickt als Beta das Licht der Welt. Doch dies ist nicht die einzige Neuerung, die Google rund um Musik zu präsentieren hat.

youtube_music_key

Aber immer der Reihenfolge nach. Am heutigen Tag führt YouTube eine neue Musik-Kategorie in den YouTube Apps für Android und iOS sowie auf der normalen Webseite ein. In dieser Rubrik findet ihr eure bevorzugten Musik-Videos, empfohlene Musik-Wiedergabelisten etc. pp. Das Ganze basiert auf den Videos, die ihr bisher angeguckt habt sowie auf Trends, die sich auf YouTube abzeichnen.

Sämtliche existierende Songs findet man vermutlich bei YouTube. Allerdings sei es nun deutlich einfacher diese zu finden und vollständige Alben abzuspielen, so YouTube. In den kommenden Tagen sollen Diskographien von Künstlern sowie vollständige Alben zu finden sein.

Zudem will YouTube dem Wunsch der Kunden nachkommen, Musik ohne Werbung zu genießen, Musikvideos selbst bei gesperrtem Display oder in anderen Apps abzuspielen. Darüberhinaus hätten sich Nutzer einen Offline-Modus gewünscht. Genau aus diesem Grund startet Google YouTube Music Key Beta. Dabei handelt es sich um ein Abo zum Preis von 9,99 Dollar pro Monat. Der Einführungspreis liegt bei 7,99 Dollar pro Monat. Das Abo bietet werbefreie Musik, Abspielen von Musik im Hintergrund sowie einen Offline Modus.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Andreas H.

    Endlich!!!!!!!!!!!

    12. Nov 2014 | 22:27 Uhr | Kommentieren
  • Kaiusch

    aber noch nicht in deutschland!

    12. Nov 2014 | 22:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen