Apple Watch: „Letterpad“ – So sieht das erste Spiel aus

| 16:22 Uhr | 0 Kommentare

Auch wenn die Apple Watch im September 2014 gemeinsam mit dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus vorgestellt wurde, warten wir noch auf den Verkaufsstart. Dieser wird aktuell für März 2015 erwartet. Ob Apple allerdings zunächst nur in den USA loslegt oder auch schon deutsche Kunden bedient, bleibt abzuwarten.

Vor wenigen Wochen hat Apple den öffentlichen Beta-Test zu iOS 8.2 gestartet. Gleichzeitig hat Apple seinen Entwicklern die WatchKit Softwarewerkzeuge an die Hand gegeben. Mit diesen können erste Apps für die Apple Watch entwickelt werden. Im ersten Schritt können Entwickler WatchKit-Apps, interaktive Mitteilungen und Kurzinfos kreiieren, mit denen Informationen zur richtigen Zeit mit einem schnellen, einfachen Blick auf die Apple Watch erfasst werden können. Im Laufe des laufenden Jahres wird es Entwicklern zudem möglich sein, vollständig native Apps für die Apple Watch zu erstellen.

Letterpad: Erstes Spiel für die Apple Watch

apple_watch_letterpad

Genau diesen einen Schritt weiter denken bereits die Entwickler von NimbleBit. Vor wenigen Wochen hat NimbleBit mit Letterpad ein iOS-Spiel angekündigt. Heute gibt es hierzu noch eine kleine Ergänzung, denn die Entwickler haben ebenso in Aussicht gestellt, dass Letterpad auch auf der Apple Watch gespielt werden kann.

Um das Ganze besser zu veranschaulichen, wurden ein paar Mockups des Spiels mitgeliefert. Ziel des Spiels ist es, aus neun Buchstaben möglichst viele Begriffe zu einem Oberbegriff zusammen zu legen. 200 unterschiedliche Puzzle werden mitgeliefert und Anwender werden eigene Puzzle erstellen können. Die Kapazitäten der Apple Watch für Spiele ist sicherlich begrenzt, wir sind allerdings gespannt, wie kreativ Apples Entwicklergemeinde ist und wie das Display der Uhr und die Bedienung eingesetzt werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen