Apple Watch: Verkaufsstart für März 2015 geplant

| 22:11 Uhr | 0 Kommentare

Während Apple bereits zahlreiche Infos rund um die Apple Watch bekannt gegeben hat, schweigt sich der Hersteller aus Cupertino vermutlich über genau so viele Details noch aus. Unbeantwortet sind nach wie vor Fragen zum Verkaufsstart und zur exakten Preisgestaltung.

apple watch

Mark Gurman von 9to5Mac, der soeben viele Infos zum mutmaßlichen 12“ MacBook Air geliefert, meldet sich ein weiteres Mal am heutigen Abend zu Wort und spricht über die Apple Watch. Aus einer Apple internen Quelle konnte Gurman in Erfahrung bringen, dass Apple derzeit die Software finalisiert und die Entwicklung so im Zeitplan liegt, dass einem Verkaufsstart im März 2015 kaum noch was im Wege steht.

Apple Watch Verkaufsstart für März 2015 geplant

Apple selbst spricht in den USA von „Anfang 2015“. Auf den internationalen Webseiten spricht Apple nur von „2015“. Apple Store Chefin Angela Ahrendts sprach vor ein paar Wochen von Frühling 2015 und nach dem chinesischen Neujahrsfest.

Apple plant für die eigenen Store-Mitarbeiter ein intensives Trainingsprogramm, damit sich diese mit dem Produkt näher auseinandersetzen können. So entsendet jeder Apple Store in den USA, je nach Große, ein bis zwei Mitarbeiter ins Apple Hauptquartier nach Cupertino oder nach Austin, damit diese die Apple Watch kennenlernen können. Das Trainingsprogramm findet zwischen dem 09. Februar und 16. Februar 2015 statt. Diese Mitarbeiter dienen anschließend als Multiplikatoren, um die restlichen Store-Mitarbeiter zu schulen.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Apple seit der Vorstellung der Apple Watch im September das Betriebsystem der Uhr weiterentwickelt und die Akkulaufzeit verbessert hat. Zudem soll der induktive Lademechanismus optimiert worden sein.

9to5Mac gibt zu bedenken, dass es nach wie vor zu unvorhergesehenen Problemen während der Entwicklung kommen kann. Aktuell plant Apple allerdings den Verkaufsstart für März. Es ist durchaus möglich, dass der Apple Watch Verkaufsstart zunächst nur in den USA stattfindet und leicht zeitverzögert auch international von statten geht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen