Über die „Shot on iPhone 6“ Werbekampagne haben wir in den letzten Wochen bereits mehrfach aufmerksam gemacht. Nachdem Apple zunächst statische Bilder in den Mittelpunkt gerückt hat, würde die Kampagne auf Videos erweitert. Zuletzt haben wir auf zwei weitere Videos der genannten Werbekampagne aufmerksam gemacht.
Cannes Lions Award
Die Werbekampagne hat die Verantwortlichen des Cannes Grand Prix Festivals dermaßen überzeugt, dass Apple für „Shot on iPhone 6“ eine Auszeichnung erhalten hat. Doch nicht nur die gesamte Kampagne wurde ausgezeichnet, auch ein Foto der Kampagne erhielt nun den prestigeträchtigen Cannes Lions Award.
Genauer gesagt, handelt es sich um das von Cole Rise geschossene Foto, auf dem eine Person auf einem Felsvorsprung im Rocky Mountain National Park zu sehen ist. Apple beschreibt das Foto wie folgt
Die richtige Bildkomposition kann zum Nachdenken anregen. Auf diesem Foto erzeugt eine einzelne menschliche Gestalt vor dem Hintergrund des Himmels ein Gefühl von Weite und Einsamkeit.
Cole ist übrigens der Entwickler der Foto-App „Litely“. Diese kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und hält verschiedene Profile bereit, mit denen ihr eure Fotos anpassen könnt. (via Om Malik)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare