„Fotografiert mit dem iPhone 6“: Apple präsentiert Foto-Galerie

| 13:11 Uhr | 0 Kommentare

Samsung kündigte gestern eine neuen Galaxy S6 und S6 Edge an, diese sollen im April auf den Markt kommen. Unter anderem bewirbt der südkoreanische Hersteller das überarbeitete Kamerasystem. Samsung setzt beim Galaxy S6 und S6 Edge auf eine rückwärtige 16MP Kamera sowie eine 5MP Frontkamera.

Ob bewusst oder unbewusst, Apple hat sich darauf eine spezielle Antwort einfallen lassen: Auf der Apple Webseite hat der iPhone-Hersteller eine neue Microseite eingerichtet, auf der eine Fotogalerie zu sehen ist, die Fotos von den verschiedensten Nutzern aus aller Welt zeigt. Die Bilder wurden alle mit neuen iPhones 6 oder 6 Plus aufgenommen.

fotografiert_iphone6

Neben jedem Foto findet sich eine Kurzbeschreibung und der Name der App, mit der das Bild geschossen und verarbeitet wurde. Die meisten Fotos wurden mit der iOS Standard-Kamera Applikation geschossen, manche wurden mit VSCO Cam, Instagram, Snapseed und Adobe Photoshop Express nachbearbeitet. Ein paar Videos sind übrigens auch mit dabei. Alles in allem sehr beeindruckende Fotos.

Parallel dazu hat Apple eine Sonderseite im App Store eingerichtet. Das Motto lautet „Fotografiert mit dem iPhone 6“ und Apple präsentiert Apps, mit denen ihr Schnäppschüsse schießen, Fotos bearbeiten und mit der Welt teilen könnt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.