Apple gibt Q3/2015 Quartalszahlen am 21. Juli bekannt

| 10:51 Uhr | 0 Kommentare

In gewohnter Regelmäßigkeit meldet sich Apple zu Wort, um im Rahmen einer Keynote, über Produktneuheiten zu sprechen. Mindestens genauso regelmäßig gibt der Hersteller seine Quartalszahlen bekannt. Als us-börsennotiertes Unternehmen, ist Apple dazu verpflichtet, alle drei Monate und somit quartalsweise seine Geschäftszahlen vorzulegen. Nachdem sich Apple letztmalig am 27. April mit frischen Zahlen zu Wort gemeldet hat, wird dies im kommenden Monat wieder der Fall sein.

q3_2015_ankuendigung

Apple Q3/2015 Quartalszahlen am 21. Juli

Im kommenden Monat ist es wieder soweit. Am 21. Juli wird Apple seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen dritten Geschäftsquartal 2015 bekannt geben. Lasst euch nicht irritieren. Das dritte fiskalische Apple Quartal umfasst die Monate April bis Juni eines jeden Jahres und somit das zweite Kalenderquartal. Das Apple Geschäftsjahr beginnt Jahr für Jahr im Oktober, von daher gibt es die dreimonatige Verschiebung.

FY 15 Third Quarter Results. Apple’s conference call to discuss third fiscal quarter results is scheduled for Tuesday, July 21, 2015 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Die vergangenen drei Monate hat Apple genutzt, um sowohl auf der Software-Seite als auch auf der Hardware-Seite Neuerungen vorzustellen und auf den Markt zu bringen. Der Monat April stand ganz im Zeichen der Apple Watch. Die Vorbestellphase startete am 10. April und zwei Wochen später ging die Apple Watch in den Verkauf. Im Laufe des Mai stellte Apple das 15 Zoll Retina MacBook Pro vor. Dieses verfügt im Vergleich zum Vorgängermodell unter anderem über ein Force Touch Trackpad sowie schnelleren SSD. Der laufende Juni brachte die Vorstellung von iOS 9, OS X 10.11, watchOS 2 sowie Apple Music. Bevor der Monat Juni heute zu Ende geht, wird Apple Music seinen Dienst aufnehmen.

Um 23 Uhr deutscher Zeit lädt Apple am 21. Juli zum sogenannten Conference Call. An diesem werden vermutlich Apple CEO Tim Cook und Apple CFP Luca Maestri teilnehmen und Fragen von Analsten beantworten. Die Quartalszahlen werden wir euch knapp 30 Minuten zuvor präsentieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert